Crossan, Sarah

Toffee: Wie Glücklichsein von außen aussieht

Allison sucht ein Zuhause, in dem sie ohne Angst leben kann. Marla eine Freundin. Eine Geschichte über zwei Menschen, die sich nicht gesucht aber trotzdem gefunden haben.

Silver, Lilly

Philine und das Orakeldesaster

Philine wächst in einer Familie auf, in der zwei Orakel leben. Welches Orakel wird sie werden? Sie sieht drei Möglichkeiten. Das, was dann wirklich geschieht, überrascht alle Beteiligten. Außerdem will jemand der Familie Böses. Philine und ihre Freunde müssen Detektivarbeit leisten. Eine unterhaltsame Geschichte über ein Mädchen mit einer besonderen Gabe, die als ganz normal angesehen wird.

Silver, Lilly

Philine und das Orakeldesaster

An ihrem 11. Geburtstag entscheidet es sich für Philine, ob sie mit Tieren, Steinen oder Pflanzen sprechen wird. Denn sie stammt aus einer Familie voller mächtiger und berühmter Orakel. Doch dann geht alles schrecklich schief und niemand spricht mit Philine über die Probleme.

Zett, Sabine

Donnie & Jan. Ziemlich beste Brüder. Party-Hotspot Hühnerstall

Donnie lebt nun bereits seit zwei Monaten in einem Dorf, da sein Vater eine Auszeit nimmt. Ein wenig hat er sich eingelebt und angepasst. In diesem Band 2 der Serie will er seinen Geburtstag mit einer großen Party feiern. Dazu sollen auch einige alte Schulfreunde eingeladen werden. Eine große Herausforderung wartet auf Donnie, dem Ich-Erzähler, und seinem zukünftigen Stiefbruder, der so ganz andere Vorstellungen hat als Donnie!

Seltmann, Christian

Ein Dino auf dem Schulhof

Mit diesem Lesebilderbuch werden Erstklässler viel Freude an der zusammenhängenden Geschichte haben. Die Kinder sollen in der Schule ihre Lieblings Tiere vorstellen. Elias ist sich nicht sicher, ob sein Kuschel-Dino cool genug dafür ist. Doch dann taucht plötzlich ein großer Dino-Kopf am Klassenfenster auf….

Banscherus, Jürgen

Sherlocks Pfeife

Viel zu schnell hat Kwiatkowski den neuen Fall gelöst und Sherlocks Pfeife wiedergefunden. Da er den Fall weiterhin skeptisch betrachtet, ermittelt er weiter bis zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.

Shusterman, Neal

Fenster in der Nacht

Die Grafik Novel setzt sich aus fünf Geschichten zusammen, welche als Grundlage den Holocaust aus verschiedenen Situationen heraus behandeln. Neben der realen geschichtlichen Basis verflicht der Autor magische Ereignisse sowie mystische Figuren und Sagengestalten zu einer ganz neuen Erzählung mit hoffnungsvollem Ausgang.

Moser, Annette

Alga Wasserhexe: Zauberei im Algenwald

Fernab des Meerjungfrauenpalastes lebt die Wasserhexe Alva in aller Zufriedenheit. Ihr Drang, allen zu helfen, ist jedoch so groß, dass sie auch dem König Neptun zur Seite steht und für ihn einen besonderen Fall löst.

Poznanski, Ursula

Pauline Pechfee

Die kleine Fee Pauline ist mit ihrem goldenen Beutel voller Sternenstaub am Himmel unterwegs und möchte mit diesem den Menschen und Tieren ganz viel Glück bringen. Doch auf den ersten Blick scheint sie mehr Pech als Glück zu verbreiten.

Poznanski, Ursula

Pauline Pechfee

Pauline beginnt ihre Ausbildung zur Glücksfee. Mit ihrer Ausbilderin Camilla und ihrem Beutel voller Sternenstaub fliegt Pauline zu ihren ersten Einsätzen. Doch irgendwie läuft alles anders, als sich Pauline das vorgestellt hatte. Alles läuft schief. Ist sie vielleicht doch keine Glücksfee, sondern eine Pechfee?

Luff, Nathan

Die Bande vom Lande: Ein Bulle sieht rot

Die Bande vom Lande, bestehend aus einem Lamm, einer Ziege und einem Lama, möchte sich einen Platz im warmen Stall erobern. Doch dafür müssen die 3 gegen einen wilden Stier und andere Gegner antreten. Fast scheint ihr Ziel erreicht zu sein. Doch das nächste Abenteuer wartet bereits.

Sahebi, Gilda

Unser Schwert ist Liebe

Die Journalistin und Autorin Gilda Sahebi, die mit vielen Menschen im Iran in engem Kontakt steht, beleuchtet die unterschiedlichen Aspekte der Revolte: die Rolle der Musik, die feministische Perspektive, die lange Geschichte der gewaltvollen Unterdrückung. Sie zeigt, wie die Iraner*innen der furchtbaren Brutalität des Regimes die größte Kraft entgegensetzen: Liebe.