Drews, Judith

Draussen

Draussen, in der Natur, findet man viele tolle Schätze, z.B. bunte Vogelfedern, glitzernde Steine oder schöne Muscheln. Außerdem kann man mit den Schätzen der Natur vielseitig spielen, bauen und basteln. Dieses Buch gibt dazu vielseitige Anregungen.

Stewner, Tanya

Liliane Susewind. Ein kleiner Esel kommt groß raus

Lilli kann mit Tieren sprechen! Und das ist ein großes Glück, denn der kleine Esel Pepe braucht ihre Hilfe. Er hat auf dem Reiterhof in ihrer Nähe ein neues Zuhause gefunden, doch er benimmt sich merkwürdig. Ob Lilli ihm dabei helfen kann, seinen großen Wunsch zu erfüllen?

Wiehle, Katrin

Mein kleines Meer

Ein besonders natürliches und gelungenes Pappbilderbuch für die Kleinsten über das Meer und einige seiner Bewohner.

Haberstock, Meike

Anton hat Zeit. Aber keine Ahnung, warum

Ein überaus unterhaltsames und reich illustriertes Sammelsurium an Geschichten und Gedanken, die Anton sich über alles macht, was mit dem Thema Zeit zu tun hat. Und schließlich hat doch alles irgendwie mit Zeit zu tun, oder etwa nicht? Ein Buch, das auch dem "klassischen Nicht-Leser" gefallen könnte!

Haberstock, Meike

Anton hat Zeit, aber keine Ahnung, warum!

Der sechsjährige Anton versteht es nicht so recht. Immer, wenn er die Anweisungen seiner Mutter ganz genau befolgt, jammert sie herum, wo die Zeit geblieben ist und hetzt ihn. Zudem scheinen Erwachsenen immer mehrere Dinge gleichzeitig zu machen. Schnell werden sie wütend, wenn er oder die anderen Kinder sich nicht beeilen. Scheinbar hat Anton viel Zeit, aber die Erwachsenen nicht. Warum ist das so?

Kling, Marc-Uwe

Prinzessin Popelkopf

Die Prinzessin Popelkopf wird von einer Hexe verzaubert, weshalb sie mit einem riesigen grünen Popelkopf herumlaufen muss. Welche Lösung sie wohl findet, um ihre Gestalt loszuwerden?

Pötzsch, Oliver

Die Schwarzen Musketiere

Der 14-jährige Lukas muss mit ansehen, wie sein Vater durch einen Armbrustschuss getötet und seine Mutter als Hexe verbrannt wird. Doch echte Freunde helfen ihm bei der Suche nach seiner Schwester Elsa.

Weber, Susanne

Wundersame Weihnachten

Das große, dicke Weihnachtsbuch ist ein toller Begleiter für diese wunderbare, geheimnisvolle Zeit. Die Arbeiten vieler verschiedener Autoren tragen mit ihren Werken zum Gelingen bei. Erzählt wird zum Beispiel über den Weihnachtsmarkt, über Weihnachtslügen oder über Weihnachtswunder.

Linde, Sandgren

Mein kleines Gartenbeet. Säen, ernten, essen

Das Gartenbuch für Kinder bietet umfangreiche Informationen zur Pflege, Zucht und Verarbeitung von 14 Gemüsesorten, sowie hilfreiche Tipps rund um die Arbeit im Garten.

Birgit, Butz

Otto spielt

Otto zeigt uns mit was er sich am liebsten beschäftig und spielt. Drei Wörter je Situation sind in Gebärdensprache begleitend zur Geschichte dargestellt.

Butz, Birgit; Moos, Anna-Kristina

Otto spielt (Kindergebärden)

Otto zeigt dir, was er gerne spielt. Komm, spiel mit! Die Puppe ist müde und schläft im Puppenwagen, sausend die Rutsche hinunter. Mit Mama tanzen und singen macht Riesenspaß. Und der Teddy ist immer mit dabei!

THiLO,

tiptoi - Star Wars Episode I-VI

Vom ersten bis sechsten Teil der Star-Wars-Reihe können die Geschichten über den Kampf zwischen den Seiten der Jedi-Ritter gegen die dunklen Mächte in einem Band in aller Kürze verfolgen. Grundlage bilden die Filme, deren Originalstimmen mit dem Tiptoi-Stift zum Leben erweckt werden können.