Novelli, Luca

Einstein und die Zeitmaschinen

Mit einfachen Worten wird sowohl das private als auch das wissenschaftliche Leben Albert Einsteins erzählt und erklärt, angefangen bei seiner Geburt, über die Kindheit und die Studentenjahre, in denen er bereits an seiner Relativitätstheorie arbeitet hinweg bis zu seinem Tod 1955.

Lewin, Waltraut

Die letzte Rose des Sommers : Napoleon und Joséphine-eine historische Liebe

Vor dem Hintergrund der Wirren und Verstrickungen in Frankreich in der Zeit nach der Revolution gab es einen Mann, auf den die Welt mit wachsender Bewunderung und Angst zugleich aufgrund seiner genialen Kriegsstrategien schaute: Napoleon Bonaparte, der spätere Kaiser von Frankreich. An seiner Seite lebte eine außergewöhnliche Frau, die schon oft Biographen zu umfangreichen Ausführungen inspirierte: Joséphine.

Pelz, Monika

Der hellwache Träumer

“Der hellwache Träumer” beinhaltet die chronologisch erzählte Lebensgeschichte Jean Jacques Rousseaus, sachlich und kenntnisreich von Monika Pelz zu Papier gebracht.