Es wurden 132 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Follert, Yvonne

tiptoi - Mein Wörter-Bilderbuch Unterwegs

Kinder sind immer viel unterwegs, ob auf dem Spielplatz, in der Stadt oder im Sommer am See. Dieses Buch lädt zum Entdecken dieser Orte ein.

Morin-Neilson, Leona

nipêhon/ Warten

Ein Mädchen, eine Mutter, eine Großmutter. Alle drei sind Angehörige des Indianerstammes der Cree. Ein Moment aus ihrem Alltag: zusammenpacken, reisen, beten, warten.

Bach, Dagmar

Zimt und verwünscht

Es gibt eine – offensichtlich schon einmal abgeschlossene – Trilogie zu Victoria King, der Protagonistin des vorliegenden Romans. Die Autorin hat jetzt – wegen des großen Erfolges – eine Fortsetzung angehängt.

Huber, Annette; Kuhn, Nina

Zehn kleine Zappelfinger

Zehn kleine Zappelfinger, Schmetterling du kleines Ding, Die Räder vom Bus... Diese und viele weitere Lieder, Reime und Fingerspiele sind in diesem Büchlein enthalten.

Albert, Melissa

Wo alles beginnt - Hazel Wood

Märchen sind für Alice etwas ganz besonderes, denn ihre Großmutter ist die berühmteste Märchenerzählerin des Landes. Doch als diese stirbt und sich immer mehr Unheil in Alice leben schleicht, bekommt sie das Gefühl, dass dies mit dem Tod ihrer Großmutter zusammenhängt. Dann verschwindet Alice‘ Mutter spurlos- und Alice begibt sich auf eine gefährliche Suche…

Dittmann, Kyra

Wild Horse Valley

Abbys verwitwete Mutter arbeitet als Zimmermädchen in einem Hotel in Liverpool und hat dort einen neuen Partner getroffen; wie sich herausstellt, einen echten Baron und Schlossbesitzer. Mutter und Tochter sollen ihre Ferien auf diesem Schloss verbringen. Dort tritt man den beiden erst mal wenig freundlich entgegen, vor allem Abby bekommt dauernd Schwierigkeiten und findet langsam auch heraus warum. Die Lage bessert sich dank einem wilden Pony, das sie verletzt findet.

Friel, Ian

Wer rettet Henry Hoakes?

Es gilt, mithilfe einer Landkarte, einer Lupe und der Lösung zahlreicher Rätselaufgaben die bedrohte Insel von Henry Hoakes mit ihrem einmaligen Vrgnügungspark zu retten.

Gaudrat, Marie Agnès; Aubinais, Marie

Wer bist du, lieber Gott?

Viele reden über ihn. Viele scheinen ihn zu kennen. Aber keiner weiß wie er aussieht! Wer oder was ist Gott denn nun? Was macht er und warum vertrauen so viele Menschen auf ihn?

Wohlleben, Peter

Weißt Du, wo die Baumkinder sind?

Der Förster Peter lernt das Eichhörnchen Piet kennen. Es ist traurig, keine Familie zu haben. Da erklärt Peter, dass jeder eine Familie hat, selbst die Bäume. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Baumkindern und entdecken den Wald mit anderen Augen.

Muller, Gerda

Was wächst denn da?

Sophie besucht ihre Großeltern, die einen großen Garten haben. Gern hilft sie bei der Arbeit mit und entdeckt zu jeder Jahreszeit neue Phänomene in der Tier- und Pflanzenwelt.