Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Unterweger-Krott, Vera

Wölkchenpost fürs Christkind

“Weiß das Christkind wirklich alles?”, fragt sich Luisa am Heiligabend. Sie ist mit ihrer Familie vor einer Woche umgezogen. Jetzt hat sie Angst, dass ihr Pferdestall, den sie sich so sehr wünscht überhaupt nicht im neuen Haus ankommt. Schnell schickt sie dem Christkind Post. Wölkchenpost! Was das ist? Sie haucht Wölkchen in die kalte Luft und schreibt ihre neue Adresse und ihren Wunsch hinein. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät!

Richter, Ursula; Mürmann, Barbara

Weihnachtsgeschichten am Kamin

41 Weihnachtsgeschichten haben die Herausgeberinnen Ursula Richter und Barbara Mürmann in diesem Jahr unter ihrer Leserschaft gesammelt und stellen sie im Band 22 der "Weihnachtsgeschichten am Kamin" vor. Jede dieser Geschichten will auf ihre Art auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Peters, Barbara

Weihnachtsfest mit Hindernissen

Jedes Jahr feiern die Waldtiere bei Danko Dachs gemeinsam Weihnachten. Dieses Jahr aber hat sich der Dachs beim Christbaumholen schwer am Bein verletzt. Trotz der Fürsorge von Waschbär und Igel muss er das Bett hüten. Der Dachs ist furchtbar traurig. Am Weihnachtstag besorgen Igel und Waschbär einen Christbaum, die Igel haben Sterne gebastelt, die Mäuse gebacken. Da feiern sie doch wieder alle zusammen in der Dachshöhle.

Richter, Ursula; Mürmann, Barbara

Weihnachten fern von daheim

Die 24 Geschichten dieses Bandes erzählen davon, wie es ist, das Weihnachtsfest fern von zu Hause zu erleben. Sie erzählen von fremden Städten und Ländern, von anderen Sitten und Bräuchen, von ungewöhnlichen Begegnungen, aber auch von der Sehnsucht nach Liebe und einem friedlichen, harmonischen Weihnachtsfest.

Faber, Peter

Weihnachten - wie es früher einmal war

Das Buch zeigt die Weihnachtszeit, wie sie von den Menschen in Dänemark vor ca. 100 Jahren erlebt wurde.

Freedman, Claire

WEIHNACHTSENGEL

Die Tiere im Wald freuen sich auf das Weihnachtsfest und sind in den Vorbereitungen. Ihre Kinder sind ganz aufgeregt und fragen sich, ob die Engel im Himmel sich genauso auf das Fest freuen wie sie selbst. Doch die Engel sind nicht nur am und im Himmel, sondern beschützen alle, die an sie glauben, sich gegenseitig helfen und immer füreinander da sind.

Strugholz, Nina

Verflixte Sieben, Wundervolle Weihnachtszeit

Fotobilderbuch mit weihnachtlichen Motiven, jede Doppelseite enthält sieben Unterschiede, die entdeckt werden sollen.

Walker - Guye, Nancy

Stille Nacht

Im Heiligabendgottesdienst sieht Niculin ein helles Licht wie von einem Stern. Auf der verschneiten Straße vor der Kirche findet er ein Paar. Es ist in das Dorf gelaufen, weil der Zug nicht weiter konnte. Die Frau ist hochschwanger. Niculin bietet den beiden sein Zimmer an. Das Kind wird geboren. Kurz darauf kommen Niculins Eltern. Sie akzeptieren das Verhalten ihres Sohnes. Zwei Tage später kann die junge Familie abreisen.

Stein, Mathilde

Rudi rettet Weihnachten

Rudi, das Schwein, lebt in einem Holzhaus im Wald. Obwohl Rudi Lichter an den Baum gehängt und ein großes Schild gemalt hat, hat der Weihnachtsmann ihn wieder vergessen oder vielleicht nicht gefunden? Rudi weiß, dass der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten hoch oben durch die Luft reist und denkt sich einen Plan aus. Der Weihnachtsmann verunglückt auf der Schlittenbahn, die Rudi gebaut hat. Rudi sammelt alle Geschenke ein und repariert alles. Rudi hilft künftig dem alten Weihnachtsmann.

Maske, Ulrich

Reise durch die Weihnachtswelt

Ulrich Maske hat hier Lieder, Reime und Geschichten zur Advents- und Weihnachtszeit und zu Dreikönig zusammengestellt. Traditionelles aus vielen verschiedenen Ländern, auch unterschiedlichste Bräuche der Feiern werden dem Hörer vorgestellt.

Maske, Ulrich

Reise durch die Weihnachtswelt

Ulrich Maske hat hier Lieder, Reime und Geschichten zur Advents- und Weihnachtszeit und zu Dreikönig zusammengestellt. Traditionelles aus vielen verschiedenen Ländern, auch unterschiedlichste Bräuche der Feiern werden dem Hörer vorgestellt.