Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hoffman, Marjon

Floras Regeln für die Welt

Flora will nicht länger hinnehmen, dass die Erwachsenen ihre Welt bestimmen und so beginnt sie ihre eigenen Regeln aufzustellen ...

Kreider-Stempfle, Ruth

Backen und Bauen

Das Buch kommt den Interessen vieler Kinder entgegen, beim Backen zu helfen bzw. selbst kleine Backwerke herzustellen. Es werden 20 fantasievolle Vorschläge zum Backen zu den unterschiedlichsten Anlässen gemacht und in Arbeitsschritten in Wort und Bild erläutert. Eine kleine Backschule und die am Schluss angefügte Backwerkstatt klären grundlegende handwerkliche Fragen, geben hygienische Hinweise und machen auf Gefahren aufmerksam.

Busch, Marlies

Kinder basteln für Advent und Weihnachten

Kinder ab 6 Jahren bastel und backen für Advent und Weihnachten gelungene Überrachungen. Mit wenig Aufwand entstehen Dekorationen, besondere Verpackungen und wunderschöne Überraschungen.

Wolff, Thomas

Das große Weihnachtsbuch für die schönste Zeit im Jahr

Passend zum Winter und zur Weihnachtszeit vereint dieses Buch u.a. Informationen, Gedichte, Lieder, Geschichten, Bastelvorschläge, Rätsel, Rezepte und kleine Theaterstücke.

Simmonds, Posy

Die Katze des Bäckers

Eine Katze wird von einem Bäckerehepaar ausgenutzt. Da sie so viel arbeiten muss, ist sie zu müde zum Mäuse fangen. Dann helfen ihr die Mäuse. Mit einer List vertreiben sie das Ehepaar und die Katze übernimmt den Laden.

Greune, Rotraud

Mein lustiges Buch über Katzen

In diesem Buch werden in einem Briefwechsel zwischen Oscar und seinem Freund Sachinformationen über Verhalten und Rassen von Katzen vermittelt. Dabei ist Balthasar der Fragesteller und Oskar findet die Antworten heraus.

Fine, Scheffler

Die schönsten Schulgeschichten

Sechs Geschichten, die mit Schule zu tun haben oder direkt in der Schule spielen, fasst dieser Sammelband zusammen: drei von Ursel Scheffler, zwei von Anne Fine und eine von Ingrid Uebe. Bis auf eine erzählen sie eher realitätsnah vom Gruppendruck unter Kindern und von mehr oder weniger sympathischen LehrerInnen. Die letzte Geschichte schildert den Auftritt vom frechen “Kicherschwein” in der Schule, das die Lehrerin ziemlich überfordert!

Fuchs, Thomas

Vampirjagd auf Burg Flüsterstein

Svea und Morris leben mit ihren Eltern auf Burg Flüsterstein. Doch dieses Mal ist ein seltsamer Gast unter den Burggästen. Ist Herr Wülgast ein Vampir? Als Morris einen Totenkopf in Herrn Wülgasts Truhe im Keller entdeckt macht es sich auf zur Vampirjagd. Doch es läuft nicht ganz so wie geplant.

Baron, Karin

Lametta-Sophie auf Tour

Lametta-Sophie Weihnachtsengel und arbeitet in der Kugelwerkstatt. Als Santa aus Amerika um Hilfe bittet, um seine defekte Lametta-Anlage zu reparieren, gehen ihre Freunde nach Amerika. Leider darf Lametta-Sophie nicht mit, weil sie ohne Erlaubnis den Himmel verlassen hat. Zu allem Unglück muss sie jetzt auch noch am Bratwurststand arbeiten. Aber sie übersteht die harte Zeit und darf zum Schluss doch noch nach Amerika. Dort hilft sie entscheidend mit, die Lametta-Maschine zu reparieren.

Budde, Nadia

Flosse, Fell und Federbett

Schafe zählen zum Einschlafen ist langweilig? Dieses Bilderbuch zeigt in Reimen alternative Möglichkeiten wie z.B. “mit Hummern schlummern” oder “mit Muscheln tuscheln” auf.