Es wurden 286 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Genechten, van

Wer sitzt oben und wer sitzt unten?

Welche Fledermaus fliegt vor dem Mond? Welche Krabbe ist auf den Berg gekrochen? Welche Maus läuft am Mauseloch Nummer 6 vorbei? Und wer geht alles zur lustigen Party? Das alles und noch viele knifflige Dinge gibt es in diesem Buch zu entdecken.

Mennen, Patricia

Wer lebt im Garten?

Auf der Wiese, im Komposthaufen, im Schuppen, an der Steinmauer, überall im Garten leben Tiere. Welche es sind und welche Plätze sie bevorzugen wird in einem kleinen Hörspiel veranschaulicht.

Müller, Thomas

Wenn es Winter wird

Zwischen dem ersten Schnee im Dezember und dem ersten Schneeglöckchen im März liegt eine lange Zeit für die wilden Tiere. Viele Klappfenster laden zum entdecken ein.

Wauters, Julia

Wenn die Nacht zum Tag wird, Tiere in ihren Lebensräumen

Das Bilderbuch zeigt die Tierwelt in unterschiedlichen Klimazonen. Durch übereinander gelegte Folien sind die Aktivitäten der Tiere von nachts bis zum Tageslicht zu beobachten. Dazu gibt es Kurztexte mit den Namen der Tiere.

Frey, Jana

Weil du fehlst

Kassandras Mutter zieht mit ihren 2 Töchtern seit dem angeblichen Tod ihres Mannes am laufenden Band um, durch alle möglichen Länder der Welt. Warum? Weitere Familienmitglieder scheint es nicht zu geben. Schließlich kommt Kassandra dem Familiengeheimnis auf den Grund. In ihrer Verzweiflung findet sie Trost beim Vertrauenslehrer der Schule und beginnt mit ihm ein Verhältnis.

Döllekes, Frauke

Was will ich werden?

Ein Ratgeber zur Berufsfindung mit Berichten von Praktikern, die über ihren Beruf informieren.

Schäfer, Frank

Was Männer niemals sagen würden

Ob „Sehe ich darin dick aus?“, „Was soll ich mit noch einem Laptop?“ oder „Ich muss mal, kommst du mit?“ - es gibt Dinge, die ein Mann niemals sagen würde. Frank Schäfer hat 55 Anekdoten, Thesen und Beobachtungen zusammengestellt, um dem Leser zu vermitteln, warum dies so ist und ihm einen Einblick in die tiefgründige Psyche des Mannes zu gewähren.

Finsterbusch, Monika

Vorhang auf für Prinzessin Lillifee!

Prinzessin Lillifee muss erneut ein Abenteuer bestehen. Zirkus Rodolfo im Zauberwald sucht neue Artistinnen und Artisten. Der böse Zirkusdirektor will die Angestellten ausbeuten und sie mit einem Zaubertrank fügsam machen. Lillifee durchschaut den Plan und ihr gelingt die Befreiung.

Möller, Anne

Vom Leben in der Erde

Mit Bild und Text können Kinder Tiere und Pflanzen auf und unter der Erde kennenlernen. Möller vollzieht gestalterisch dazu jeweils einen tiefen Schnitt ins Erdreich: Oben Pflanzen, Ameisen, Katze… und immer tiefer dann Wurzelwerk und die kleinen Höhlen der Mäuse, dann die großen Fuchshöhlen bis tief unten zu den Saurierknochen und der Tonschicht, aus der Töpfe gebrannt werden. Gesteinsarten und Mineralien sowie deren Entstehung runden den Exkurs ab.

Pomaska, Astrid

Vom Kleinen Zwerg. Erlebnisse im Jahreslauf

Der Kleine Zwerg erlebt den Jahreskreislauf mit Ritualen, Erlebnissen in der Natur, mit Festen und Bräuchen. So feiert er mit seinen Freunden Geburtstag, sammelt Pilze, baut einen Schneemann oder besucht die Hasenschule.