Rock, Lois

Noah und die Arche

Noah und die Arche wird in diesem DIN - A4 großen Heft als Vorlese-Sticker-Mitmach-Buch präsentiert und schickt damit den Buchbetrachter auf Entdeckungsreise.

Rock, Lois

Jona und der große Fisch

Jona und der große Fisch werden in diesem DIN -A4 großen Vorlese-Sticker-Mitmach-Buch in neuer Form präsentiert und der kleine Buchbetrachter wird auf Entdeckungsreise geschickt.

Harrast, Tracy

Bibelspaß - Geschichten, Quizfragen, Bibelspiel

Auf kindgerechte Art und Weise werden Auszüge aus dem Alten und Neuen Testament erzählt. Ergänzt werden die Erzählungen durch Fragehinweise wie : wusstest du schon. Dort werden zusätzlichen Informationen zum Thema gegeben. Zusätzlich gibt es ein Bibelspiel im Anhang.

Fritsch, Marlene

Engels Spuren

Das Buch enthält 52 Texte in gebundener und ungebundener Form, die alle das Thema ”Engel” zum Inhalt haben. Diese Texte wurden von verschiedenen Autoren verfasst. Man findet sowohl biblische Texte, als auch Gedichte / Prosa von G. Hauptmann, E. A. Poe, H. von Kleist, R. M. Rilke, R. Schickele,P. Gerhardt, H. Heine, W. Bergengruen, N. Sachs, R. Ausländer, M. Chagall, E. Lasker-Schüler, D. Bonhoeffer, um nur die bekanntesten zu nennen.

Mönkeberg-Kollmar, Vilma

Die Erzählung von der Weihnachtskrippe

Eine “Nacherzählung” der Weihnachtsgeschichte

Freund, Wieland

Der schwarze Karfunkel Der Geist von Zweiseelen

Der Waisenjunge Anders lebt auf einem einsamen Gut, dessen Besitzer Steine sammelt und naturwissenschaftliche Studien treibt und gegen Aberglauben kämpft. Als er den geheimnisvollen schwarzen Karfunkel für seine Sammlung kauft, gerät er in große Gefahr.