Büchner, Sabine

Pfennigfuchser

Es ist die Geschichte einer und über eine Zeitungsente. Gucki findet im Emmentaler Käseblatt eine Nachricht: der Pfennigfuchser werfe Perlen vor die Säue. Gemeinsam mit dem Freund Esso machen sie sich beide auf, um den Zampano zu stellen. Doch der Täter ist mit einem Zeppelin entwischt. Mit Freund Karatte stellen sie den Täter, der sich in einem Wirtshaus versteckt hatte.

Butler, M Christina

Der kleine Igel und die rote Schmusedecke

Ein kleiner Igel darf mit auf einen Ausflug. Seine Schmusedecke wird zunächst belächelt doch später kann mit ihrer Hilfe ein anderes Tier befreit werden.

Steven, Kenneth

Für mich bist du das Größte!

Ein kleiner Eisbär sucht das Größte auf der Welt und erkennt, dass das die Liebe seiner Mutter ist.

Pisos, Cecilia

Tee für die Prinzessin

Prinzessin Sofie ist ein Einzelkind mit einer viel beschäftigten Mutter und deshalb oft einsam, da sie auch keine andere Prinzessin einladen darf. Als ihr das Zauberbuch der Fee in die Hände fällt, versucht sie sich eine Freundin herbeizuzaubern. Doch dabei geht allerhand schief und gerät aus den Fugen....

März, Lene

Wer spielt in diesem Märchen? Dornröschen oder Gummibärchen

Wen weckt die Fee nach 100 Jahren? Dornröschen oder Krähenscharen? Diese Frage kann man nicht beantworten? Doch! Dazu muss man nur die Bilder ganz genau anschauen. Dann ergibt sogar die albernste Frage einen Sinn.

Oster, Christian

Der Ritter ohne Socken

Als der Ritter eines Morgens erwacht, bemerkt er, dass ihm seine Socken fehlen. Das bringt den ganzen Tagesablauf durcheinander, denn wie soll er nun ohne Socken einen Drachen besiegen und die Prinzessin befreien?

Meyer-Göllner, Matthias

Zehn kleine Tannenbäume

Auf dieser CD singt Matthias Meyer-Göllner elf Lieder zur Weihnachtszeit, über Weihnachtswichtel, den Weihnachtsmann oder auch den Schnee.

Endres, Brigitte

Das Vermächtnis der Feen

Josie besucht ihren Vater in Chicago, begegnet einem seltsamen Amselmann, erhält eine magische Drachenfibel und reist mit der neu gewonnen Freundin und Kusine Amy zur Großmutter, die sich in Irland Anregungen für einen Fantasyroman holt. Schon auf der Fahrt nach Galbridge verschwindet Amy spurlos und Josie macht sich zusammen mit Arthur in die Anderwelt auf, um die Macht des bösen Drachen Orcarracht zu brechen und Amy zu befreien.