Klise, Kate

Gespenster gibt es doch

Der berühmte Kinderbuchautor Ignaz B. Griesgram muss endlich den 13. Band seiner Geisterbezwinger-Serie schreiben. Seine Verlegerin sitzt ihm im Nacken und zudem plagen ihn Geldsorgen. Ignaz B. Griesgram mietet sich ausgerechnet in dem Haus Nummer 43 der Friedhofstraße ein. Dort wohnen jedoch schon der Junge Severin und das Gespenst Olivia. Ignaz B. Griesgram ist gar nicht begeistert von den Mitbewohnern und so nimmt eine turbulente Geschichte ihren Lauf.

Herbert, Wilhelm

Maus und Molli eine Mädelgeschichte in sieben Streichen

Die beiden frechen Mädchen Maus und Molli stehen ihren großen Vorbildern Max und Moritz in nichts nach und lassen sich immer wieder neue böse Streiche einfallen. Die Originalausgabe erschien bereits 1925. Diese Reprint-Ausgabe, anlässlich des 150. Geburtstages der beliebten Bubengeschichte “Max und Moritz” , ist ebenso ein Bilderbuchvergnügen für die ganze Familie und alle Wilhelm Busch-Fans.

Sage, Angie

Das Schwert in der Grotte

Araminta und Wanda suchen ein altes Schwert, weil sie ein Geburtstagsgeschenk für Sir Horace brauchen.