Barz, Christian

Der Schatz hinter dem Wasserfall

Schlafbär Buddel-Bruno fühlt sich im Dinosaurierdorf sehr wohl. Hierhin hatte er sich nach einem Vulkanausbruch verirrt und in den Dinos Freddy, Ulf und Lina gute Freunde gefunden. Nun wächst die Sehnsucht nach seiner Heimat im Tal der Blaubeerbüsche. Die Freunde helfen bei der Suche nach einem Weg dorthin. Ein gefährlicher Tunnel führt sie mitten durchs Gebirge. Tatsächlich finden sie das Tal. Zu ihrem Schrecken ist jedoch der Rückweg versperrt. Zum Glück findet sich am Ende eine Lösung!

Bach, Tamara

Das Pferd ist ein Hund

Durch einen extremen Kälteeinbruch müssen die Schulen geschlossen werden und Eltern und Kinder in einem großen Mietshaus helfen sich gegenseitig, diese Zeit zu überbrücken.

Martin, Andrea

Die Monsterinsel

Robin und sein Schutzmonster Melvin müssen viele gefährliche Abenteuer bestehen, bis sie das Geheimnis der kleinen Flussinsel lüften und den Fluch, der auf ihr lastet, brechen können.

Scheunemann, Frauke

T wie Tessa - Plötzlich Geheimagentin

Tessa ist auf dem Weg zur größten Chance ihres Lebens, denn sie kann ein Mitglied der bekannten Schülerband Gimme Four werden. Leider kommt ihr jedoch ihre Tollpatschigkeit in den Weg, aber sie schafft es dennoch in die Band. Bald entdeckt Tessa jedoch, dass es in der Musikszene nicht nur heile Welt gibt.

Samson, Gideon

Ein Zebra in der Schule

Elf Geschichten lassen die LeserInnen teilhaben an einer ganz und gar ungewöhnlichen Klassengemeinschaft, deren Wirken sich über die Schule hinaus erstreckt.

Wildner, Martina

Der Himmel über dem Platz

Jo ist eine gute Fußballerin - so gut, dass sie Aussichten hat, einmal in der Bundesliga zu spielen oder für die Nationalmannschaft. Doch um die Förderung hierfür zu erhalten, muss sie ihren Verein wechseln. Plötzlich ist sie das einzige Mädchen unter Jungen und muss nicht nur mit der anderen Spielweise und dem härteren Training klarkommen, sondern auch mit den offen gezeigten Vorurteilen ihr gegenüber. Hilfe erhält sie dann aber von unerwarteter Seite...