Stephan, Margarete

Tim & Leo- Haare schneiden tut nicht weh

Tiger Tim und Löwe Leo sind die besten Freunde. Als Leo dauernd was schief geht, macht sich Tim Sorgen. Dann merkt Tim was los ist- Leo sieht nichts, weil er zu lange Haare hat. Mit Geduld und Einfallsreichtum kann Tim Leo überzeugen, dass Haare schneiden nicht weh tut.

Zenker, Werner

Fit für die Schule - Aufsatz 3. Klasse

Die sprachlichen Schwerpunkte: Anschaulichkeit, Lebendigkeit, Abwechslungsreichtum, Verständlichkeit und Nachschlagetechnik stehen im Mittelpunkt dieses Heftes. Viele unterschiedliche Übungen verfolgen die angegebenen Ziele.

Valerius, Gabriele

Dangerous Ghosthunting - Gefährliche Gespensterjagd

Die 12-jährige Hanna reist in den Sommerferien zu ihrer englischen Freundin Kitty, die auf der Kanalinsel Guernsey in einem kleinen Schloss lebt. Der alte Freibeuter Sir William soll dort in dem Gemäuer spuken. Gemeinsam mit den Zwillingen Tim und Tom wollen sie ihm auf dem Dachboden auflauern, können aber nur viele Antiquitäten, Bilder und eine Geheimtür entdecken. Als sie durch diese ein paar Stufen hinab in einen engen, feuchten Tunnel steigen, machen sie eine erstaunliche Entdeckung.