Rieckhoff, Sibylle

Das dunkle Geheimnis des Käpten Agly

Die coolen 5 Freunde wollten eigentlich nur ins Museum, weil es da eine Piratenausstellung gibt. Als sie aber eine Tür mit der Aufschrift “Zutritt verboten öffnen, befinden sie sich auf einmal auf einem richtigen Piratenschiff mit dem geheimnisumwitterten Käpten Agly. Unversehens sind sie mit den Piraten auf hoher See, verhindern eine Meuterei und erleben eine Menge Abenteuer- ehe sie wieder am “Museumssteg” anlegen.

Lassahn, Bernhard

Der kleine Pirat Riesenbart - erzählt von Klaus Dittmann

Drei “Riesenbart”-Geschichten über den kleinen Piraten und seine Abenteuer mit dem Mädchen Julia werden vorgelesen, unterbrochen von Kinderliedern des Autors zusammen mit Matthias Lück.

Pieper, Christiane

Kreuz und quer Josefine und der Bär

Der Bär zieht kreuz und quer durch die Welt. Die neugierige Josefine folgt ihm und erlebt dabei viele erstaunliche Abenteuer.