Pinnington, Andrea

Kinder-Weltatlas mit Pop-up-Globus

Die Welt im Klappformat. Auf quadratischen Seiten werden dem Leser die fünf Kontinente, mit all ihren Besonderheiten und zugehörigen Ländern vorgestellt.

Fuchs, Thomas

Partytime

Das Buch “Partytime” geschrieben von Thomas Fuchs erschien 2009 im Thienemann Verlag. Es beschreibt das Leben von Paul (13 Jahre) und seiner Umwelt. Sein Motto “Mit 14 wird alles anders”. Doch was ändert sich? Wie verändert man sich? Wie schnell geht das? So werden die letzten 2 Wochen bis zu seinem 14. Geburtstag beschrieben. Willkommen in der Teenager-Welt!

, Pratt

Das ist unsere Erde

Faszination Erde - In kurzen, überschaubaren Sätzen werden die interessantesten Phänomene unserer Erde erklärt und in Fotos und Zeichnungen anschaulich dargestellt. Interessierte Erstleser können ihren Wissenshunger stillen und bei weiterer Neugierde Tipps zur Recherche bekommen. Dabei werden die Informationen gut verständlich erklärt.

Düwel, Franca

Julie und Schneewittchen - Schlimmer geht’s immer

Ein angenehmes Buch mit abgerundeten Ecken, ein authentisches Tagebuch mit Kritzeleien, Hervorhebungen, kurzen Kapiteln, mit Themen, die die zwölfjährige Julie schon bald überfordern - und dennoch humorvoll geschrieben, sodass wir ahnen können, dass zwar nicht alles wieder gut wird, aber doch einiges ins Lot gerichtet wird. Lesen!

Dowd, Siobhan

Ein reiner Schrei

Als Shell ihre Mutter verliert und ihr Vater zum religiösen Fanatiker wird, muss sie für ihre jüngeren Geschwister sorgen. Doch Shell muss selbst erst noch erwachsen werden.

McGowan, Anthony

Der Tag, an dem ich starb

Paul ist gestorben. Mitten auf dem Schlachtfeld des Lebens ist er ins Messer gerannt. Da kann auch die Mathematik nichts mehr ausrichten. Doch vorher erzählt er, wie es zu seinem Tod kommen konnte.