Es wurden 404 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Müller, Hildegard

Beim Turnen

Julia geht jede Woche einmal zur Turnstunde in eine große Turnhalle. Beim Willkommensspiel und an Übungen mit verschiedenen Turngeräten hat Julia viel Freude.

Kunik, Wolf

Ben und die Sache mit der Lügenfalle

Ben spielt Eishockey und trainiert in der Halle, in der auch die Eisprinzessinnen trainiert werden. Der Sport macht ihm viel Spaß - nur mit der Wahrheit nimmt er es nicht so genau! Mit kleinen Lügen lässt es sich eine Menge Ärger sparen, findet er. Natürlich darf auch niemand aus seiner Mannschaft erfahren, dass ausgerechnet seine Oma die Eisprinzessinnen trainiert, das wäre ihm furchtbar peinlich! Doch irgendwann merkt Ben, dass er sich durch seine Lügen in ganz schöne Schwierigkeiten bringt…

Nahrgang, Frauke

Benni macht sein Spiel

Benni ist mit Leib und Seele Fußballer. Sein Vater sieht ihn schon als künftigen Bundesligastar. Ein Talentsucher des renommierten Nachbarvereins ist auch schon auf Benni aufmerksam geworden. Klar, dass Benni nicht in einer Provinzmannschaft bleiben kann, sondern in die D-Jugend des VfB wechseln sollte! Benni sagt zu - doch mehr und mehr quälen ihn Zweifel: Ob seine Entscheidung wirklich richtig war?

Toledo, Eymard

Bené - schneller als das schnellste Huhn

In diesem Buch geht es um Fußball. Allerdings nicht um Stars oder aufregende Spiele, sondern um den Jungen Bené, der zu Hause Fußbälle nähen muss, um seine Familie mit dem Einkommen zu unterstützen. Jeden Ball, den er fertig stellt, muss er testen. Er ist talentiert und schnell. Und oft muss er auch die Hühner einfangen, die für eine Suppe gedacht sind, da er so schnell ist.

Beck, Carola u.a.

Bertelsmann Kinder Fußballlexikon

In rund 750 Stichwörtern, zahlreichen Fotos und Zeichnungen, etlichen Tabellen und vielen Spieler- und Mannschaftsporträts wird ein umfassender Überblick zum Fußball bis 2008 ausgebreitet.Außerdem gibt’s noch die Rote und Gelbe Karte...

Biken Skaten Boarden. 15 x Sport und Abenteuer.

Die beiden Autorinnen beschreiben mit ihrem Buch gängige Trendsportarten und richten sich dabei besonders an sportbegeisterte Jugendliche oder solche, die es werden wollen.

Alexander, Samantha

Blitzstart

Justina, 15 Jahre alt, träumt seit ihrer frühesten Kindheit davon, Rennreiterin zu werden. Sie fängt in einem Rennstall an zu arbeiten und erhält plötzlich die Chance, als erster weiblicher Jockey am Grand National teilzunehmen. Aber der Weg bis dahin ist weit und voll von Widrigkeiten. Und da gibt es noch den Star-Jockey Rory Calligan, den Traum aller Frauen...

Garlando, Luigi

Brasilien, wir kommen!

Endlich ist es soweit: Die Zwiebelchen reisen nach Brasilien, ins Fußballparadies Rio de Janeiro! Eine aufregende Woche steht ihnen bevor, in der sie viel über Fußball - sowohl theoretisch als auch praktisch - lernen und noch näher zusammenwachsen. Und auf ihren Kapitän Tommi wartet eine ganz besondere Überraschung...

Garlando, Luigi

Brasilien, wir kommen

Die Erfolgsgeschichte von Tommi und seinen Fußballfreunden geht weiter.

Sodtke, Matthias

Bringst du mir das Schwimmen bei?

Der Frosch Priesemut bringt seinem Freund, dem Hasen Nulli, das Schwimmen bei.

Leitzgen, Anke; Grotian, Gesine

Bäng! 60 gefährliche Dinge, die mutig machen

Ein Buch mit 60 Vorschlägen oder Aufgaben, mit denen man seinen Mut ausprobieren und trainieren kann.