Krämer, Fee

Dodo Wallo und das völlig verflixte Zeitreise-Ei

Ein Dodo will zurück in die Zukunft! - Wallo, ein frecher Dodo der immer am Meckern ist, reist mit seinem Zeitreise-Ei in die falsche Zeit. Leider kann er nicht zurückreisen, weil sein Zeitreise-Ei kaputt ist. Um es zu reparieren, braucht er Hilfe. Die Zwillinge Flor und Ferdinand unterstützen ihn dabei. Ob es ihnen rechtzeitig gelingt?

Klitschko, Dr. Wladimir; Kiel, Tatjana

Wil, der Wolkenstürmer, und der Traum vom Fliegen

Wils großes Hobby sind Flugzeuge und das Fliegen. Er träumt davon, die Wolken einmal von oben zu sehen und mit seiner Freundin Janne und seinem kleinen Freund, dem Honigdachs Ezki, nehmen sie gemeinsam an einem Modellbauwettbewerb teil. Sie bauen sich ein Flugzeug aus Schrott und Sperrmüll und lassen so ihren Traum Wirklichkeit werden.

Collorio, Christiane

Jahrhundertstimmen 1945 - 2000

Die deutsche Geschichte von 1945 – 2000 auf 4 CDs in über 400 Originalaufnahmen zusammengefasst. Der 2. Teil der Zusammenarbeit des Historikers Ulrich Herbert, des Verlegers und Autors Michael Krüger, der Schriftstellerin Ines Geipel und des Hans Sarkowicz liefert Hintergründe und Informationen zu einer großen Auswahl historischer Tonaufnahmen.