Vinas, Fernando González

Alles ist Dada: Emmy Ball-Hennings

100 Jahre nach der Gründung des Cabaret Voltaire erzählt der Comic "Alles ist Dada" das widersprüchliche Leben einer der wichtigsten, beinahe in Vergessenheit geratenen Dada-Künstler*innen

Breen, Marta

Rebellische Frauen. Women In Battle. 150 Jahre Kampf für Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit.

Der mühsame Weg zur Gleichberechtigung wird in dieser Graphic Novel eindrucksvoll aus der Perspektive starker Frauen erzählt.

Breen, Marta

Rebellische Frauen. Women in Battle. 150 Jahre Kampf für Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit

150 Jahre Geschichte der Frauenbewegung in einer wunderbar unterhaltsamen und lehrreichen Zusammenstellung furchtloser Frauen

Gaiman, Neil; Russel, P. Craig

American Gods. Ich, Ainsel Buch 1/2

Shadows und Mr. Wednesdays Suche nach Verbündeten wird immer drängender, denn der alles entscheidende Kampf der alten und der neuen Götter steht kurz bevor.

Liao, Jimmy

Das Kino des Lebens

Das Kino als Ort für gemeinsam geteilte Vorstellungen und Erinnerungen, für Perspektivübernahme, für die erste und die zweite und die große Liebe, und als Begleiter für das Leben - Jimmy Liao erzählt mit dieser Graphic Novel eine wunderbare Geschichte über das Leben.

Liao, Jimmy

Das Kino des Lebens

Ein Leben im Kino, von klein auf bis ins hohe Alter. Eine Homage an das Kino!

Fitch, Matt; Baker, Chris

Apollo 11

Zum 50jährigen Jubiläum des Weltereignisses erscheint mit "Apollo 11" die Mondlandung in Form einer Graphic Novel

Våhlund, Elias

Handbuch für Superhelden. Teil 1: Das Handbuch

Lisa hasst ihre neue Schule, besonders weil sie dort gemobbt wird. Schutz vor der Mobbingbande findet sie in der Bibliothek, wo sie ein Buch entdeckt, in dem 101 Superkräfte genau beschrieben sind. Lisa kniet sich in das Training dieser Kräfte, und der erste gefährliche Auftrag lässt auch nicht lange auf sich warten.

Franquin, André

Spirou & Fantasio Gesamtausgabe. Band 8: Humoristische Abenteuer

Endlich! Nach Jahren des ungeduldigen Wartens veröffentlicht Carlsen nun die gebundene Kompaktausgabe der „Spirou-und-Fantasio-Reihe“. Aktuell liegt der 8. Band „Humoristische Abenteuer“ vor. Seit 1946 prägte der Belgier Franquin das Erscheinungsbild der Serie und wurde neben Hergé und dem Duo Uderzo/Goscinny zu einem der stilprägendensten europäischen Comic-Künstler.

Fournier, Jean-Claude

Spirou & Fantasio Gesamtausgabe. Band 9: 1969-1972

Endlich! Nach Jahren des ungeduldigen Wartens veröffentlicht Carlsen nun die gebundene Kompaktausgabe der „Spirou-und-Fantasio-Reihe“. Aktuell liegt der 9. Band „1969-1972“ vor. Im Jahre 1969 übernahm Jean-Claude Fournier die Serie. Seine ersten drei Spirou-Abenteuer: „Die Goldmacher“, „Zucker im Tank“ und „Zauberei in der Abtei“ sind hier abgedruckt.

Ben-Bara, Idan

Dieses Buch auf keinen Fall ablecken

Dieses Buch ist geschrieben worden für neugierige,wissensdurstige Kinder ab 4 Jahren.

Tébo,

Die jungen Jahre von Micky

Der Autor Tebo entführt die Leser*in in eine ferne Zukunft des Disney-Universums: Micky ist bereits greiser Großvater und erzählt seinem neugierigen Neffen die haarsträubendsten Erlebnisse aus seinen jungen Jahren.