Es wurden 822 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Munton, Gill

1, 2, 3, wer ist im Zug dabei?

Die Eisenbahn sammelt unterwegs erst ein Pferd, dann zwei Kühe, drei Schweinchen ein... ob zum Schluss auch noch zehn Hühner einsteigen können und Platz haben?

Schumacher, Timo

100 coole Papierflieger

Papierflieger basteln und fliegen lassen kann man mit diesem farbigen Papiervorlagen ganz leicht.

Stills,

12 Hasen allein zu Haus

12 Hasen toben quietschvergnügt durch das ganze Hasenhaus. Nur das Häschen Sophia sucht in allen Ecken eine wichtige Sache ohne die alle Hasen nicht einschlafen können. Was es wohl ist?

Gaarder, Jostein

2084 Noras Welt

Nora steht im Jahr 2012 kurz vor ihrem 16. Geburtstag. Ihr Geburtstagsgeschenk - eine jahrhundertealter Ring mit magischen Kräften - lässt sie als ihre eigene Enkelin Nova die Welt erleben, wie sie im Jahr 2084 nach dem verheerenden Klimawandel aussieht. Das Erlebnis veranlasst Nora heute etwas zu tun, damit ihr schreckliches Erlebnis nicht Wirklichkeit wird.

Jostein, Gaarder

2084. Noras Welt

Nora träumt Zukunftsszenarien. Im Traum ist sie Urgroßmutter und muss sich vor ihrer Urenkelin für die Zerstörungen der Welt durch ihre Generation rechtfertigen.

Prenting, Ruth

24 Tiergeschichten bis Weihnachten

Namhafte Schriftsteller wie Erich Kästner, Cornelia Funke, James Krüss und viele andere werden mit weihnachtlichen Tiergeschichten in diesem hochwertig ausgestatteten Band vereint. Vom ersten bis zum vierundzwanzigsten Dezember beinhaltet das Buch je eine Geschichte.

Rösler, Alexander; Sterzer, Philipp

29 Fenster zum Gehirn

Wir alle haben es, doch nur die Wenigsten wissen über die Bauweise und Funktion Bescheid: unser Gehirn. Wie funktioniert unser Denkapparat eigentlich? Was tut es, wenn wir schlafen? Warum vergessen wir einige Ereignisse und erinnern uns an andere? Was passiert wenn wir sprechen? Das sind nur einige der vielen Fragen, auf die man in „29 Fenster zum Gehirn“ eine Antwort findet. Mix aus Sachinformation, interessanten Fallbeispielen und unterhaltsamen Anekdoten.

3 Freche Mäuse - 3 witzige Lese- und Zählgeschichten

Wer - außer Kathrin Schärer - noch kann Mäusen einen derart freundlichen Mund geben, indem er/sie eine einfache, schmale, wellige Linie zeichnet? Allein diese Linie ist das Buch wert! Der Rest ist eine wunderbare Zugabe: drei Geschichten über drei Mäuse, vier Tiere mit dem Begriff ""Gold"" im Namen und eine sehr merkwürdige Fee mit lärmendem Propeller und Hörproblemen.

O’Connor, Barbara

3 beste Freunde, Viola, 1 Ochsenfrosch und der aufregendste Sommer aller Zeiten

Owen muss umziehen, das heitß er wohnt nicht mehr neben seinen besten Freunden, sondern neben der Nervensäge Viola. Das neue Haus hat aber auch sein Gutes: einen Teich, in dem der größte Ochsenfrosch von allen wohnt.

O’Connor, Barbara

3 beste Freunde, Viola, 1 Ochsenfrosch und der aufregendste Sommer aller Zeiten

Owen, Stumpy und Travis sind beste Freunde. Nur schade, dass Owen umziehen muss und weiter weg von ihnen wohnt, dafür aber die neugierige, besserwisserische Viola als Nachbarin hat, die hinter jedes Geheimnis kommt und mit ihrem scharfen Verstand manches Abenteuer in Frage stellt. Ein Sommer voller Überraschungen beginnt. Am Ende gehört Viola ebenso dazu wie der Ochsenfrosch Tooley und Leroy, der Hund.