Es wurden 915 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Büttner, Olaf

... als könnt ich fliegen

Tobias hat sich in Milena verliebt. Besonders ihre Augen und ihr Lächeln sind ihm sofort aufgefallen. Dass sie eine Gehbehinderung hat, merkte er erst später. Beim Versuch, ihr Vertrauen zu gewinnen, muss er gegen fiese Machenschaften und so manche Hinterhältigkeit ankämpfen. Denn so selbstbewusst Milena auch ist, sie ist auch sehr verletzlich.

Langreuter, Jutta

1,2,3,4 wie viele Mäuschen siehst du hier

"Sie kommt zurück!", kreischt Frodo. Jolanda macht es den Mäusen aber auch schwer, sich auf ihr Fest vorzubereiten. Da müssen sie flink sein und sich im Mauseloch verstecken. Somit liegt es nahe, die Mäuse zu zählen, die es nicht mehr geschafft haben und sich anderswo verstecken müssen. Zähle sie!

Uebe, Ingrid

6 1/2 Gespenster und der Geist mit der Maske

Wer ist der Unbekannte, der heimlich im Schlossturm umhergeistert? Wer ist die junge Frau auf dem Bild, das die Kinder finden? Und wie wird mal möglichst schnell wieder Tante Margret los? Tobi und Teresa Flatterhemd, von Beruf Gespenst, sind entschlossen, das Geheimnis mit Jan und Jule, von Beruf Mensch, aufzuklären.

Berner, Rotraut Susanne

ABC, die Katze lief im Schnee...

Dieses Pappbilderbuch setzt den ABC-Vers mit der Katze in unerwarteter und unterhaltsamer Manier fort und endet bei Z im Bett(Gute-Nacht-Geschichte für Kleine).

Berner, Rotraut Susanne

ABC, die Katze lief im Schnee

Dem bekannten Lied fügt Frau Berner sieben neue Strophen hinzu und schreibt und zeichnet zugleich ein schöne kleines ABC-Buch, denn die zweite Strophe beginnt mit "DEF, die Katze war mal …"

Fingberg, Eckart

AHOI, jetzt kommt JASPER

Der kleine Pinguin Jasper erzählt seiner Familie am Südpol per Flaschenpost von seinen Erlebnissen mit Freundin Emma in der Hafenstadt.

(Hrsg.), Stern

Abendstern mein bester Freund und andere Pferdegeschichten

Zwölf Erzählungen verschiedener Autoren über Pferde und was man mit ihnen erleben kann.

Osborne, Mary Pope

Abenteuer auf dem Mond

Das magische Baumhaus bringt die Geschwister Anne und Philipp mitten in der Nacht auf den Mond. Dort erfahren sie eine Menge über die Gesetze des Weltraums, bevor sie den vierten und letzten Gegenstand finden und die Fee Morgan sich zurückverwandeln kann. Damit ist ihre Aufgabe erfüllt, und Morgan verlässt mit dem Baumhaus den Wald von Pepper Hill, nicht ohne eine Rückkehr auszuschließen.

Ross, Stewart

Abenteuer im Alten Rom

Publius und Sabina sind Opfer der Auseinandersetzungen Roms mit nordafrikanischen Stämmen. Die Geschwister verlieren dabei ihren Vater aus den Augen und können nur hoffen, ihn jemals gesund wiederzusehen.

Abedi, Isabel

Abenteuergeschichten für 3 Minuten

Isabel Abedi erzählt 13 kurzweilige Abenteuergeschichten für Jungen und Mädchen im Alter zwischen 4 und 9 Jahren. Liebenswerte Riesen, Ungeheuer, Rittertöchter, Räubersöhne, der aus einem Hühnerei geschlüpfte knallgrüne Dinosaurier und vieles mehr warten nur darauf, den Kindern ein kurzes, aber riesengroßes Lesevergnügen zu bereiten. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass alle Geschichten spannend sind, aber niemals Angst verbreiten.

Crummenerl, Rainer

Abenteuerreise in die Welt der Burgen

20 Burgen aus dem deutschsprachigen Raum werden dank Unterstützung der deutschen Burgenvereinigung vorgestellt und erzählen ihre Geschichte. Detailillustrationen von Hauke Koch geben Einblick in den Tagesablauf des Ritterzeit im Mittelalter. Aktuelle Fotos werben für die Gegenwartsbetrachtung. Im Anhang findet der Burgenfreund eine geographische Übersicht und wichtige Adressen.