Es wurden 212 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
o.A.,

Zoom-Memo

Ein Memory, bei dem die Kartenpaare nicht gleich sind, sondern eine Karte eine Ausschnittsvergrößerung aus der anderen darstellt.

Knister,

Yoko - Mein ganz besonderer Freund

Der Yeti Yoko taucht eines Tages bei Pia im Garten auf. Doch wo kommt er her? Schnell findet Pia heraus, dass der kleine pelzige Freund entführt wurde und an einen Zoo verkauft werden soll. Doch das weiß Pia zu verhindern.

Zürn, Sabine

Wissen Alles was ich wissen will

Allgemeinbildung ist im Zeitalter der Wissensexplosion schwer zu erreichen. Umso wichtiger sind Pensen, die zwar nicht allgemeingültig, aber doch überschaubar und als Vorschläge verwendbar sind. Bezogen auf die Sachthemen "Tiere - Erde - Technik" bietet das Wissens-Buch des Ravensburger Buchverlags einen interessanten Wissenskorpus an.

Schirneck, Hubert

Wir, die Osterhasen

Osterhasen gibt es doch. Der Jüngste von Ihnen, ein Osterhasenlehrling, erzählt von der anstrengenden Zeit kurz vor Ostern, in der alles geregelt werden muss, was mit Eiern zu tun hat.

Donnelly, Elfie

Willi Wau Der allerbeste Polizist

Das Buch gehört zu einer Reihe. Ein Hund erlebt allerlei Abenteuer, wobei er sie selbst meist gestaltet. Hier wird seiner Herrin die Handtasche gestohlen, und weil der Wachtmeister einen anderen Fall zu lösen hat, übernimmt Willi dessen Part und durch Zufall gelingt es ihm, den Räuber festzunehmen, der noch andere Taten auf dem Gewissen hat.

Doskocilova, Hana

Wie der Maulwurf den kleinen Adler rettete

Eines Tages regnet und regnet es, so dass nach und nach die ganze Wiese unter Wasser steht, auf der der Maulwurf lebt. Viele Tiere geraten bei dem Unwetter in Not, so auch das kleine Adlerkind. Zum Glück kann der Maulwurf das Adlerjunge retten und damit beginnt eine wunderbare Freundschaft zwischen den Beiden. Sie helfen sich gegenseitig in gefährlichen Situationen und erleben so gemeinsam so manches Abenteuer.

Moeyaert, Bart

Wer ist hier der Chef

Eine ziemlich unfreundliche Katze sitzt auf einem Ast. Unter ihr, am Baumstamm, sitzt ein Hund, der mit einem Strick angebunden ist. Tage- und nächtelang wartet der heulende Hund auf seinen Herrn. Warum hat er ihn angebunden? Hat er ihn ausgesetzt? Oder kommt er vielleicht wieder?

Schwartz, Schy

Wer hat sich da versteckt und wird dann doch entdeckt

Zwanzig durch Form und Farbe besonders gut getarnte Tiere (meist Insekten und kleinere Säugetiere) wurden in ihrer natürlichen Umgebung fotografiert und hier als “Suchbilder” präsentiert. Zusätzliche kleine Texte informieren über die Lebensweise der Tiere.

u.a., Schwartz

Wer hat sich da versteckt?

20 einheimische oder exotische Tierarten, fotografiert vor dem Hintergrund ihres Lebensraumes, zeigen, wie effizient Tarnung im Tierreich funktioniert.

Johansen, Hanna

Wenn ich ein Vöglein wär

Ein Amselmann hat es nicht leicht! Eine Vogelgeschichte mit Lied.

Vettiger, Susanne

Wenn Pinguine Tango tanzen

Die Flamingos Hermann und Klara sind seit 17 Jahren zusammen, doch plötzlich verguckt sich Hermann in eine Tüpfelhyäne. Nach der Trauer kommt bei Klara die Wut und die muss sie loswerden. Vielleicht am Ende der Welt?