Es wurden 197 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tebbenhoff, Katharina

Zwergenreich und Wurzelwald

Wer war schon einmal im Wald - ich meine so richtig, mit allen Sinnen? Im Wald gibt es ja nicht nur Bäume, Tiere und Pflanzen, es gibt weit mehr zu entdecken. So kann man den Wald riechen, tasten, fühlen und sich auf Schatzsuche begeben. Wer im Wald auf Entdeckungsreise geht sollte einige wichtige Grundregeln beachten und wer weiß, vielleicht wirst auch du einmal ein richtiger Walddetektiv.

Zitter - Zitter - Zitterfisch

Tief unten in der blauen Unterwasserwelt sind die Fische mit dem Frühjahrsputz beschäftigt. Plötzlich fällt ihnen auf, dass ein Fisch immer zittert und sie gehen diesem Phänomen auf den Grund - wobei der Zitterfisch sich immer rechtfertigen muss und unter seiner Besonderheit leidet. Doch als ein Sturm und ein Fischernetz die Idylle stören, kann der Zitterfisch die flotte Flunder retten und erkennt bzw. zeigt dadurch den Vorteil seines Zitterns.

Unstead, Sue

Wunderbare Welt der Schmetterlinge

Einführung in die wundervolle Welt der Schmetterlinge

Unstead, Sue

Wunderbare Welt der Schmetterlinge

Informationen über Schmetterlinge, ihren Körperbau, ihre Lebensweise und verschiedene Arten

Unstead, Sue

Wunderbare Welt der Käfer

Kennst du schon die wunderbare Welt der Käfer? Wusstest du, dass es außer dem Marienkäfer über 300 000 andere Käferarten gibt und hast du schon von Monster-, Gespenstlauf- und Giraffenrüsslerkäfer gehört? Willst du mehr darüber wissen, dann tauche ein in die faszinierende Welt der Käfer. Mit Drehscheibe, Folienseite, Leuchteffekten und anderen Spielelementen kannst du dich sofort auf Entdeckungsreise begeben.

Unstead, Sue

Wunderbare Welt der Käfer

Auf 8 Doppelseiten werden wichtige Fakten zu Bau, Funktion, Anpassung und Lebensweise von Käfern vorgestellt.

Michl, Reinhard

Wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen

Große und kleine Tiere stehen im Mittelpunkt aller gesammelten Gedichte und Geschichten. Die Leser können wählen, ob die Handlung im Wasser, in der Luft, auf dem Feld, im Wald oder an anderen Orten spielen soll. Sie finden bekannte und unbekannte Texte, unterstützt durch wunderschöne farbige Illustrationen. Das Tollste am Buch besteht in der Eignung für alle Altersklassen, sei es beim Vorlesen, zuhören oder selbständigen Lesen in der persönlichen Kuschelecke.

Stiefenhofer, Martin

Wir reisen ins Geschichtenland

In dem Buch "Wir reisen ins Geschichtenland" sind 24 verschiedene Geschichten von mehreren Autoren zusammengefasst. Es handelt sich um Fantasiegeschichten, Tiergeschichten und Geschichten aus der Erfahrungswelt der Kinder. Jede Geschichte ist mit mindestens einem farbigen Bild versehen, das sich auf den Textinhalt bezieht.

Waechter, Friedrich Karl

Wir können noch viel zusammen machen

In diesem Buch “Wir können noch so viel zusammen machen” geht es um drei Tierkinder, einen Fisch, ein Schwein und einen Vogel, die sich nichts sehnlicher wünschen als endlich einen richtigen Freund zu haben. Da keine Artgenossen zu finden sind, tun sich die drei zusammen und entdecken bald, dass sie trotz der Unterschiede noch viel zusammen machen können.

Zürn, Sabine

Wir entdecken die Natur

Mit diesem Naturführer lernen die Kinder die Natur unserer Heimat kennen. Viele Fotos und Illustrationen führen die Kinder an Vorgänge in der Natur heran. Zahlreiche Experimente regen dazu an, die Natur auch aktiv zu erforschen.

Witt, Reinhard

wir entdecken die natur

Mit vielen beispielen und anleitungen zum selbst-erfahren wird die natur, die vor der haustür liegt, einfach erklärt. Sinnvolle kapitelüberschriften lassen auch das suchen nach inhalten zu.

diverse,

Wildlife Park 2

Der Verlag wirbt mit Heinz Sielmann, und der steht mit seiner Stiftung für die Erhaltung der Natur, vor allem der Tierwelt. Um auch als junger Mensch zu begreifen, was es bedeutet, wenn eine Rasse oder gar eine ganze Art ausstirbt, muss man mit den Problemen konfrontiert werden - und mit Möglichkeiten, diese Probleme zu lösen. Wenn das spielhaft geschehen kann, umso besser.

Berger, Ulrike

Wie viele Streifen hat ein Zebra?/Warum haben Zebras Streifen?

50 Fragen und Antworten aus den Bereichen Natur und Tierwelt (Z. B. Warum haben Elefanten so große Ohren? - Leben Pinguine nur am Südpol? - Gibt es Wind auf dem Mond? - Können Fische pupsen? - Fallen Zecken von Bäumen herab? usw.)