Mai, Manfred

Geheimnisvoller Besuch in Klasse 1

Es ist die wundersame Geschichte des eigenartigen Jungen Umbalu, der plötzlich in einer 1. Klasse auftaucht und für Verwirrung sorgt, nicht nur bei den Schülern, sondern auch bei den Lehrern. Er weiß weder zunächst seinen Namen, noch, wo er herkommt. Scheinbar ist er aus einem Buch gefallen. Aber da er zu zaubern vermag, wird er für seine Mitschüler recht interessant.

Lowe, Dave

Mein Hamster ist ein Mathe-Ass!

Es gibt viele Haustiere, über die sich Ben gefreut hätte: über einen Tintenfisch, einen Husky oder auch über eine Biene. Aber seine Mutter muss ihm ausgerechnet einen Hamster schenken. Ben ist darüber sauer. Doch als sich herausstellt, dass sein Hamster ein Mathe-Ass ist, verändert sich Bens Leben schlagartig.

Kölmel, Birgit; Kummermehr, Petra

Rechtschreibung 3. Klasse +CD

Das Buch "Deutsch Pirat 3. Klasse Rechtschreibung" besteht aus Anleitungen und Übungen zu den Rechtschreibregeln, die in der 3. Klasse vermittelt werden.

Koch, Karin

Wär ich Pirat

Leander geht in die 2. Klasse. Ihm fällt die Schule nicht leicht. Eine Drei hätte er gerne, aber er bekommt schon wieder eine Fünf im Diktat. Die Eltern sorgen für viele Nachmittagstermine, zumal auch ein neues Geschwisterchen da ist. Leander träumt sich in die Piratenwelt. Er wohnt an der Dreisach, die, wie ihm Papa erzählt, zum Meer führt. Erst als Leander von zu Hause weggeht, ändern die Eltern ihr Verhalten.

Richter, Jutta

Das Schiff im Baum

Mama muss für drei Wochen zur Kur. In dieser Zeit verbringen ihre Kinder Katharina und Ole die Ferien in Betenbüttel, einem winzigen Ort in Friesland. Die Kinder sträuben sich dagegen, denn es gibt weder Computer, noch Fernseher, noch ein Schwimmbad. Aber als Ole mit seiner Schwester seinen Plan, ein Schiff in einem alten Baum zu bauen, verwirklichen kann, ändert sich die Stimmung. Der alte Onkel, leicht dement, lässt in Erzählungen seine Erlebnisse als Matrose lebendig werden.

Fährmann, Willi

Isabella Zirkuskind

Nachdem der Zirkus Rockyvalli gegenüber der Schule seine Zelte aufgeschlagen hat, lernen Max und Philipp das Zirkusmädchen Isabella kennen. Schon bald erfahren sie, dass der Zirkus in Schwierigkeiten ist und sie versuchen diesem zu helfen.

Funke, Cornelia

Das verzauberte Klassenzimmer

In eine zweite Klasse kommt mitten in den Unterricht eine neue Schülerin, das Zirkuskind Inga. Sie löst die Mathematikaufgaben mit Hilfe durch die Luft fliegender Nilpferde und muss in der Pause ihren Elefanten auf dem Schulhof füttern. Der Unterricht der Zweitklässler wird mit Hilfe des Zirkusmädchens sehr lustig.

Saan, van

Spiele und Experimente im Garten

Dieses kleine Heftchen enthält Rezepte, Experimente und Gartentipps rund um den heimischen Garten. Elf Experimente oder Spiele werden beschrieben.

Saan, van

Obst und Gemüse im Garten

In diesem kleinen Heftchen erhält der Leser ausgesuchte Rezepte, Bastelideen und Gartentipps für zehn heimische Obst- und Gemüsesorten.

Saan, van

Blumen im Garten

In diesem kleinen Heftchen erhält der Leser Sachinformationen über einige bekannte Blumen im Garten. Der Leser wird angeregt durch verschiedene Experimente das Wachsen und besondere Eigenschaften der Blumen zu beobachten.