Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rautenberg, Arne

vier kerzen drei könige zwei augen ein stern

vier kerzen drei könige zwei augen ein stern - Gedichte, die Weihnachten auf den Punkt bringen und doch einen ganz anderen Blick auf Weihnachten eröffnen: Flöhe, die in den Schneehimmel hüpfen, um dem Weihnachtsmann meinen Weihnachtswunsch zu verraten; wie Schlangen Weihnachten feiern oder was man an Weihnachten für eine Frisur tragen muss. Herrlich - kunstvoll - sprachgewaltig - interessant illustriert

Schlüter, Manfred

Reime Eimer - 8x8 Gedichte für kleine und große Menschen von 8 bis 88

Dieser Eimer ist angefüllt mit Gedichten, die sich allesamt reimen und den Leser durch Wortwitz und Wortspiele zum Lachen bringen.

Wegmann, Ute

Manchmal bist du überall

„Ein Tierchen – auf allen vierchen – ich lag im Gras und sah´s“ Was für ein Tierchen könne Ute Wegmann gesehen haben? Oder welche hast Du schon gesehen? Die Gedichte, Kurzgeschichten und Rätsel aus dem (Kinder-)Alltag inspirieren zum Austausch über eigene Erfahrungen, Erlebnisse und Gedanken. Dabei sind sie liebevoll, kreativ und sprachlich spielerisch. Vervollständigt wird das gebundene Buch durch farbenprächtige Illustrationen von Thomas Müller.