Lagerlöf, Selma

Nils Holgerssons wunderbare Reise - Auf nach Lappland!

Nils Holgersson begibt sich als Däumling verwandelt auf dem Rücken seines Freundes, dem reiselustigen Hausganter Martin, auf große Reise durch Schweden Richtung Lappland. Der Kinderbuchklassiker von Selma Lagerlöf Liegt in dieser Ausgabe auf Audio-CD als Hörspiel und auf CD-ROM für Win und Mac als interaktives Abenteuerspiel für den Computer vor.

Lagerlöf, Selma

Nils Holgerssons wunderbare Reise - Auf nach Lappland

Der kleine Nils ärgert anfangs die Tiere auf dem elterlichen Bauernhof, dann wird er in einen Winzling verzaubert und fliegt auf dem Rücken einer Gans nach Norden. Während dieser Reise muss Nils viele Abenteuer bestehen.

Hagemann, Jörg

Die Flohmarkt-Diebe

Auf dem Flohmarkt kauft Karl ein kleines Kästchen, in dem er zu Hause unter einem doppelten Boden plötzlich einen seltsamen Schlüssel entdeckt. Und ein paar Tage später ist Karl verschwunden. Entführt. Ob das wohl mit dem Schlüssel zu tun hat? Seine Freunde sind fest entschlossen, ihn zu finden und das Geheimnis zu klären.

Hagemann, Jörg

Die Flohmarktdiebe

In der Klasse 4 führt Markus das Kommando und sorgt dafür, dass Maria als Tochter reicher Eltern ebenso schief angesehen wird, wie Karl, der Neue in der Klasse. Das ändert sich, als Karl entführt wird und Maria ausgerechnet Markus um Hilfe bittet. Gemeinsam gelingt es ihnen, Karl aus den Händen der “Drei Drillinge” zu befreien und den jugendlichen Entführern nachzuweisen, dass sie Diebesgut aus mehreren Einbrüchen in einer alten Burg verstecken, um es später auf dem Flohmarkt veräußern zu können. Von nun an verstehen sie sich als “Drei durch dick und dünn” und sind auf ihr nächstes Abenteuer gespannt.

Hagemann, Jörg

Die Grusel-Geister

Auf geheimnisvolle Weise werden die drei Freunde auf Schloss Ritterschlag eingeladen, doch irgendjemand möchte ihr Erscheinen mit allen Mitteln verhindern. Plötzlich stecken sie mitten in einem neuen Abenteuer ...

Hagemann, Jörg

Drei durch dick und dünn: Die Gruselgeister

Die drei Kinder Maria, Markus und Karl erleben auf Schloss Ritterschlag ein Abenteuer, bei dem sie es mit Geistern und Dieben aufnehmen. Durch freundschaftlichen Zusammenhalt und Einfallsreichtum können sie das Rätsel um die Gruselgeister lösen.

-Verlag, Loewe

Die schönsten Leselöwen-Geschichten

Das Buch vereint die schönsten Leselöwen Geschichten aus der “Leselöwen-Reihe”. In diesem Buch geht es um Tiere, Abenteuer, Schule, Gruseliges, aber auch Lustiges und Kuscheliges. Wie typisch für Leselöwen-Geschichten, haben eine Vielzahl von Autoren und Illustratoren ihren Beitrag zu dem Buch geleistet.

Schwarz, Britta

Golo macht Urlaub

Golo macht mit seinem neuen Freund Urlaub in Griechenland. Dort erlebt er ein Abenteuer.

Oelemann, Christian

Sponki. Der Schüler aus dem All

Vom Planeten Ulysius landet Sponki auf der Erde; soll er doch ausspionieren, wie es da so zugeht, und vor allem, was da eigentlichdas Tolle ist an einer Schule ...

Oelemann, Christian

Sponki - Der Schüler aus dem All

Sponki wird von seinem Heimatplaneten Ulysius zur Erde geschickt um dort lesen und schreiben zu lernen. Auf der Erde ist er unsichtbar. Er lernt Charlotte und Otto kennen und schlüpft abwechselnd in deren Körper. Dann sieht er aus wie sie und kann für sie zur Schule gehen und lernen. Da wundern sich die anderen, wie merkwürdig sich Charlotte und Otto auf einmal benehmen. Als Sponki nach drei Wochen den Rückflug antritt, hat er nicht nur lesen und schreiben gelernt, sondern auch manch andere Dinge, die für Erdenbürger zwar selbstverständlich sind, einem Außerirdischen jedoch merkwürdig erscheinen.

Mueller, Dagmar

Mädchendrachen beißen nicht

Echte Ritter wollen sie sein, Frieder und seine Freunde, und große Abenteuer warten auf sie. Wären da nur nicht die Mädchen, Amelie und ihre Freundinnen, die sich vom Glanz der Ritter so gar nicht beeindrucken lassen ...

Dreißig, Georg

Simsala und Herr Oküpokü

Der kleine Zauberer Simsala ist überglücklich, weil er mit dem alten Freund seines Vaters, Herrn Oküpokü, zu seiner “Feste Krims de Krams” fliegen darf. Auf dem Weg dorthin erlebt er mit dem liebenswürdig-kauzigen Oküpokü viel Lustiges. Aber dennoch quält ihn manchmal die Frage nach seiner Herkunft und nach dem Verbleib seiner Mutter. Die Antwort liegt näher und ist völlig unerwartet.

Dreißig, Georg

Simsala und Herr Oküpokü

Der Zaubererjunge Simsala erlebt mit seinem väterlichen Freund Herr Oküpokü viele lustige Geschichten.

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Als kleines Kind geht ein ‚Menschenjunges' im Dschungel verloren und wird vom dem Panther Baghira zu einer Wolfsfamilie gebracht, die es aufnimmt und Mowgli tauft. Als der gefährliche Tiger Shir Khan wieder auftaucht, ist der junge Mowgli gezwungen, in ein Dorf der Menschen zu gehen. Doch seine Freunde, die Tiere, vergisst er nicht und kehrt in den Dschungel zurück

Hohlbein, Heike und Wolfgang

Norg Im Tal des Ungeheuers

Norg, ein Mitglied des kleinen Volkes, kehrt nach langer Reise zurück in seinen Heimatwald. Dort muss er feststellen, dass sein Volk in großen Schwierigkeiten steckt. Ein Ungeheuer kommt jeden Morgen und verschleppt Mitglieder des kleinen Volkes. Norg hilft natürlich - gemeinsam mit seinen Freunden Tuff, Plix und Mauseohr gelingt es ihm, die verschleppten Freunde zu befreien. Dabei lernen sie die Riesenspinne Deschpina kennen. Sie ist gar nicht böse, wie sie zum Anfang vermuten, aber eben riesengroß - und das hat einen Grund. der liegt im Tal des Ungeheuers verborgen. Deschpina bringt Norg und seine Freunde hin und sie erkennen, dass dort alles vergiftet ist. Sie wollen auch das Geheimnis lüften und erkennen schnell, die Stinkfüße sind für das Gift verantwortlich. So kann nur Norgs Menschenfreund , der Stinkfuß Marvin , helfen. Marvin und vielen anderen Stinkfüßen gelingt es, das Ungeheuer, was das Gift in den Wald bringt festzunehmen und somit den Wald zu retten.