Kaufmann, Amie

Beast Changers. Im Bann der Eiswölfe

Die Zwillinge Anders und Rayna haben eine seltene Gabe. Anders kann sich in einen Eiswolf und Reyna in einen Feuerdrachen verwandeln. Dabei ist es eigentlich unmöglich, dass diese verfeindeten Wesen aus einer Familie stammen.

Schwinn, Stefan

Spuk in London

Die drei Geisterschüler*innen Hazy, Tacitus und Foggy Bog werden im Band eins der gleichnamigen Reihe auserwählt, Ghost-Kids der Schule zu werden und damit eine privilegierte Ausbildung zu erhalten. Sie lernen zuerst mit Hilfe eines Transporters in die Menschenwelt zu reisen. Ihr erster Auftrag, dort eine Halloweenparty zu stören, geht jedoch schief – aber mit Köpfchen und der Hilfe menschlicher Freunde lösen sie nicht nur einen Kriminalfall sondern finden auch in die Geisterschule zurück.

Stewner, Tanya

Liliane Susewind - Ein Seehund taucht ab

Nicht erst seit der filmischen Adaption von Tanya Stewners Kinderbuchserie" Liliane Susewind" erfreut sich diese höchster Popularität. Die Heldin der Serie, die mit der magischen Fähigkeit ausgestattet ist, mit Tieren sprechen zu können, ist eine gelungene Identifikations- und Sehnsuchtsfigur, in der das klassische kinderliterarische Motiv der kindlichen Nähe zu Tieren eine figurale Ausgestaltung findet. Den Rückgriff auf solche klassischen Motive verbindet Stewner gekonnt mit temporeicher Handlung, Abenteuer und auch zeitkritischen Themen – in diesem 13. Band der Serie geht es um eine Seehundrettungsstation und damit um Fragen des Umweltschutzes.

Stewner, Tanja

Ein Seehund taucht ab

Liliane, genannt Lilli, fährt mit ihren Eltern, ihrer Oma, ihrem Hund Bonsai und ihrem Freund Jesahja sowie mit dessen Katze Frau von Schmidt mit dem Zug an die Nordsee. Alle freuen sich auf die gemeinsamen, ruhigen Pfingstferien in einem kleinen Dorf an der Küste. Als Lilli und Jesajah dann aber eine Seehundmama, die ihr Baby vermisst, treffen, beginnt ein neues tierisches Abenteuer....

Sedmak, Clemens

Das Land, in dem die Wörter wohnen

Eines Tages verschwinden die Wörter aus der Welt – und drei Kinder ziehen los, in einem geheimnisvollen Land das Rätsel zu lösen.

Ferdjoukh, Malika

Die Vier Schwestern

Egal zu welcher Jahreszeit, in der alten Villa am Meer ist immer was los: Fünf Schwestern, zwei Katzen, ein Paar Geister sowie ein launischer Heizkessel sorgen für windzerzauste Abenteuer, fliegenden Nagellack und mindestens alle zehn Tage für die große Liebe!

Schwieger, Frank

Die sieben Weltwunder

Sie werden überliefert seit tausenden von Jahren und üben dennoch bis heute eine große Faszination aus, obgleich sie kaum noch jemand kennt: Die sieben großen Weltwunder der Antike. Für die Ewigkeit erbaut, sind heute nur noch die Pyramiden von Gizeh in Ägypten erhalten und allgemein bekannt. So berichtet das Hörbuch ausführlich über Bau, Entstehungsgeschichte und Bedeutung der sieben Weltwunder.

Medien, Ullmann

Mein großer Weltatlas

Ein kindgerechter Atlas, der über die Besonderheiten (Bauwerke, Tiere, Naturphänomene u.v.m.) der verschiedenen Kontinente informiert.

Gehm, Franziska

Ratz und Mimi: Sofa in Seenot

Faultier Ratz glaubt zu träumen: Mitten im Dschungel findet ein Bootsrennen statt! „Wach auf, du Schnarchnase!“, ruft Motte Mimi. „Da machen wir mit!“ „Och nöö“, denkt Ratz. Zwei Worte. Fast schon Frühsport! Wobei ... die Blättertorte würde er schon gern gewinnen. Nur wie soll ausgerechnet er ratzfatz über den Fluss kommen?

Bajtlik, Jan

Ariadnes Faden. Götter - Sagen - Labyrinthe

Das Labyrinth des Minotaurus, die Jagd nach dem Goldenen Vlies, die Odyssee – die griechische Mythologie ist voll von Irrwegen und Labyrinthen. Sie darum in ein Sachbilderbuch mit Labyrinthen zu verpacken, scheint nur konsequent zu sein.

Meyer, Julia; Starigk, Anja

Mathematik, Tests mit Lernzielkontrolle 2. Klasse

Bist du fit in Sachaufgaben, Rechnen oder Geometrie? In 22 Tests kannst du dein Wissen überprüfen und dich gut auf anstehende Klassenarbeiten vorbereiten.