Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bruder, Karin

Katzenzauber für Kolumbus

Der Junge Lukas gelangt durch ein Zauberbild ins 15. Jahrhundert. Gemeinsam mit seinem dortigen Ich Ufelius und der sprechenden Katze Minje will er versuchen, Kolumbus davon zu überzeugen, die Entdeckung Amerikas geheimzuhalten.

Rieder, Ulrike

Das Buch vom Voltigieren für Kinder

Dieses Sachbilderbuch gibt einen Einblick in den Pferdesport des Voltigierens. Das Turnen auf dem Pferderücken bietet einen guten Einstieg in den Pferdesport - kindgerecht wird dieses Hobby beschrieben. Kinder erfahren alles, was sie über das Voltigieren wissen wollen. Es werden viele Fragen beantwortet, die nicht nur das Voltieren, sondern auch die Pflege und den Umgang mit Pferden betreffen.

Elboz, Stephen

Im Land der fliegenden Bären

Temmi, der aus einem kleinen Dorf stammt, hat sich mit dem fliegenden Bären Puck angefreundet. Als die Zauberkönigin Alvara befiehlt, fliegende Bären zu fangen, wird auch Puck in das Land des ewigen Eises entführt und Temmi macht sich auf den Weg, ihn zu befreien. Auf seiner Resie muss er viele Gefahren bestehen und lernt merkwürdige Wesen kennen. Schließlich befreit er auch gleich das Mädchen Agna, die ebenfalls im Land des Eises gefangen war,