Wegmann, Ute

Sandalenwetter

Karl, ein aufgeweckter Viertklässler, schwärmt für seine Klassenkameradin Charlotte. Wenn da nur nicht der Angeber Adrian wäre, der ihm immer wieder in die Quere kommt!

Frey, Jana

Das verrückte Klassenzimmer steht Kopf

Ratatui ist das kleinste Krokodil der Welt mit seinen 5 Zentimetern Länge. Es ist leuchtend rot und lebt im Klassenraum der 3a. Von dort wird es gestohlen. Natürlich suchen die Kinder der Klasse mit ihrer zauberhaften Lehrerin nach dem Krokodil.

Weber, Annette

Merkt doch keiner, wenn ich schwänze

Der 15-jährige Stefan muss aufgrund der familiären Situation zu Hause mit anpacken. Dadurch kommt sein Hobby, das Fußballspielen, zu kurz und Stefan fühlt sich zunehmend ausgenutzt. Als auch seine Noten immer schlechter werden, nutzt er jede Gelegenheit, sich dem Druck und den Anforderungen zu entziehen. Seine Bekanntschaft mit Larissa verschlimmert die Situation nur noch mehr, denn Stefan fängt an die Schule zu schwänzen.