Es wurden 81 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Taylor, Barbara

Affen

Großformatiges, reich bebildertes Sachbuch über Menschenaffen.

King-Smith, Dick

Aristoteles

Aristoteles ist ein kleiner wilder Kater. Wie gut, das Katzen neun Leben haben! Aristoteles lebt bei derHexe Bella Donna, die ihn zu sich genommen hat, um aus ihm einen guten und großen Kater zu machen. Gut, dass sie seine Freundin ist, denn nicht nur einmal rettet sie ihm das Leben ! Ganz egal, in welchem Schlamassel er steckt, sie ist immer für ihn da. Vielleicht wird aus Aristoteles doch noch en richtiger Hexenkater. . . .

Davidson, Susanna

Atlas der Saurier

Spezialatlas über die Welt der Dinosaurier; was die Wissenschaft heute über sie weiß.

Davidson, Susanna

Der große Ravensburger Atlas der Saurier

Etwa 500 Saurierarten aus verschiedenen Kontinenten werden auf informative, anschauliche, interessante Weise dargestellt.

Wohlert, Monika

Bauernhof

Wissenswertes über moderne Bauernhöfe in Frage-Antwort-Form.

xxx,

Bei den Dinosauriern

Ein eindrucksvolles Foto einer Ausgrabungsstelle im inneren Buchdeckel und eine bröckelnde Schrift deuten an, um was es sich handelt: Was wissen wir von den Dinosauriern - und woraus schließen wir das.

Marsoli, Lisa Ann

Bärenbrüder

Die drei Brüder angeln Fische für die Zeremonie, bei der Kenai sein Totem bekommen wird. Er ist enttäuscht, als er den Bären als Totemtier erhält, das für die Liebe steht. Sitka, der älteste Bruder von Kenai stirbt, als ein Bär, der die Fische gestohlen hat, ihn angreift. In einen großen Adler verwandelt, steigt er zum Himmel auf. Kenai glaubt nun, dass die Bären seine größten Feinde sind und denkt nur noch an Rache.

Hoffmann, Andreas

Das Becherlupen-Buch Expedition ins Reich der Minimonster

Informationserwerb zur Welt der Spinnen und Insekten werden durch die Anleitung für die Beobachtung der Tiere durch die Becherlupe, die Beschreibung der Tiere und Anregungen zu Experimenten zu einem lehrreichen Erlebnis.

Banscherus, Jürgen

Das Geheimnis der fliegenden Kühe

Privatdetektiv Kwiatkowski macht Ferien auf dem Land. Ferien? Ein Privatdetektiv ist immer im Dienst.

Bardill, Linard

Das Leben ist ein Fest

Ein Hamster, etwas vermenschlicht dargestellt, der nicht wie seine sieben Geschwister einen Beinamen hat, der einfach nur Hamlet gerufen wird, erlebt märchenhafte, phantasievolle Festivitäten. Verzauberte, verwunschene, bunte, etwas geheimnisvolle Illustrationen zeigen diese Feste.

Neumann-Cosel, von

Das Pferdebuch für junge Reiter

Das vorliegende Buch gibt jungen Reitern wichtige Informationen über des Reiten, sowie den Umgang und die Haltung der Pferde. Es zeigt den Reitern, welche Ausrüstung man selber und welche das Pferd zum Reiten benötigt, wie man sein Pferd pflegen sollte und welche Sicherheitsaspekte man im Umgang mit den Tieren beachten sollte.