Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Davidson, Susanna

Atlas der Saurier

Spezialatlas über die Welt der Dinosaurier; was die Wissenschaft heute über sie weiß.

Wood, Robert Muir

Atlas der Urzeit und Dinosaurier

Tesslosffs “Atlas der Urzeit und Dinosaurier” kann in sechs große Kapitel unterteilt werden. Diese sind die “Tiefe der Zeit”, die Geburt der Erde, der Eroberung des Landes, das Zeitalter der Riesen, die Säugetiere und der Mensch. Auf den letzten Seiten findet man einen Glossar, der die wichtigsten Begriffe erklärt und ein Register mit den entsprechenden Verweisen auf die Seiten im Buch.

Wood, Robert Muir

Tessloffs Atlas der Urzeit und Dinosaurier

Ein "Atlas der Urzeit und Dinosaurier", der auf allgegenwärtige (Kinder-)Fragen nach dem Ursprung von Welt und Zeit und der Entwicklung des Lebens auf unserer Erde Antworten gibt.

Herbauts, Anne

Das Haus zwischen Himmel und Meer

Ein Mann hat endlich ein wunderschönes Fleckchen unter blauem Himmel am blauen Meer gefunden. Dort baut er sich ein Haus. Doch er ist nicht zufrieden. Drei freche Vögel setzen sich in einen nahen Baum und machen sich ständig über sein Häuschen lustig. Mal ist es zu klein, mal zu blau, mal sieht es aus, als wenn es gleich davonfliegt. Doch zum Schluss findet der Mann eine Lösung, die ihn glücklich macht.

Roth, Nicolas

Das Solar-Komplott

Fünf SchülerInnen eines Greenteams in der Schweiz kämpfen für eine Solar-Anlage auf dem Dach ihres Schulgebäudes.

Haas, Claudia

Das Wasserbuch, Wissen und Spaß für kleine Wasserforscher

Es werden viele Versuche, Bastelideen und Sachinformationen rund um das Thema Wasser gegeben.

Denne, Ben u.a.

Das Weltall- Sterne und Planeten

In die Welt der Sterne, Planeten, Welraumerforschungen und Raumfahrten, führt dieses mit vielen eindrucksvollen Bildern versehene, großformatige Sachbuch ein.

Richards, Donald

Das große Ravensburger LEXIKON von A - Z

Das große Ravensburger Lexikon liefert auf fast 500 Seiten vieles zu allen möglichen Wissensgebieten. Die über 1500 Stichwörter aus den Bereichen Astronomie, Biologie, Chemie, Physik, Technik, Geografie, Geschichte, Kunst, Literatur, Musik, Medizin, Politik, Religion und Sport liefern vieles Wissenswertes.

Wilkinson, Philip

Deep Blue- Entdecke das Geheimnis der Ozeane

Einführung in die Geheimnisse der noch wenig erforschten, verborgenen Unterwasserwelt, anhand spektakulärer Fotografien

Wilkinson, Philip

Deep Blue. Entdecke das Geheimnis der Ozeane

Das Buch, das neugierig machen soll auf den Film. Vorweg: Es erfüllt seine Aufgabe. Die Ozeane scheinen noch mehr zu bieten als das, was man eh schon ahnte. Und noch ein bisschen mehr.

Wilkinson, Philip

Deep Blue. Entdecke das Geheimnis der Ozeane.

Ein Begleitbuch für einen Film - also überflüssig? Filme sind flüchtig (wenn man sie nicht daheim besitzt). Bücher dagegen haben Seiten, die man zurückschlagen kann. Das ist gut so.

Sís, Peter

Der Baum des Lebens

Die Lebensgeschichte von Charles Darwin als Bilderbuch - für Erwachsene.

Traqui, Valérie

Der Biber

Dieser Band der Sachbuchreihe für Kinder von 6-11 Jahren bietet durch detailreiche Fotos und begleitende Texte grundlegendes Wissen zum Aussehen, Verhalten und Nutzen des Bibers.