Es wurden 833 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ellery, Mariana

Welche Farbe hat die Liebe?

Das Buch handelt von einem Mädchen, dessen Familie andere Strukturen aufweist, als eine klassische Familie sie hat. Auf der Suche nach der Farbe der Liebe werden einige Farben repräsentiert.

Plichota, Anne; Wolf, Cendrine

Homer Pym und der Gefangene von Ithaka

Fast hätte Homer seinen verschollenen Vater und Telemachos seine Mutter wiedergesehen. Doch nun sind sie auf einmal in die Realität zurückgekehrt. Und solange Odysseus nicht in die Filmwelt zurückkehrt, werden die Türen der fantastischen Parallelwelt für die beiden verschlossen bleiben.

o, Ewa; Mazurek, Maria

Ava und die Welt der Gefühle. Oder wie du dich selbst und andere besser verstehst

Ava verbringt mit ihrer klugen Großmutter ein paar schöne Tage beim Skifahren und erfährt in dem erholsamen Urlaub allerlei Spannendes über ihre Sinne und Gefühle. Dadurch lernt sie, sich selbst und andere besser zu verstehen.

Woydyllo, Ewa

Ava und die Welt der Gefühle oder wie du dich selbst und andere besser verstehst

Im dritten Band der Reihe um das Mädchen Ava dreht sich alles um unsere Gefühle und Emotionen. Warum fühlen wir uns glücklich oder traurig? Weshalb sind wir von uns und anderen manchmal enttäuscht? Mit wunderbaren Illustrationen und einem passenden, verständlichen Text, führen die Psychologin Ewa Woydyllo und der Illustrator Marcin Wierchowski Kinder ab 9 Jahren an das komplexe Thema heran.