Kling, Maria

Freddy & Flo Gruseln sich vor gar nix!

Freddy und Flo ziehen mit ihrer Familie in ein Haus direkt am Friedhof um. Schon bald bemerkt Freddy, dass bei den Nachbarn irgendetwas nicht stimmt. Mutig beginnt er mit seinen Ermittlungen.

Funke, Cornelia

Der Fluch der Aurelia

Das nächste Abenteuer ruft nach Drachenreiter Ben und seinen Gefährten. Die Geschichte enthält nebenmenschlichen Wesen auch eine große Vielfalt an Fabelwesen, die sowohl an Land, in der Luft als auch im Wasser leben.

VALENTINO, SERENA

Cruella, die Teufelin

Cruella De Vil führt ein furchtbar reiches, entsetzlich einsames und isoliertes Leben. Die Mutter zeigt ihre scheinbare Liebe durch viele, extrem wertvolle Geschenke, der nur selten anwesende Vater seine echte Liebe durch Geschichten, abendliche Tänze und etwas Zuwendung. Bei seinem plötzlichen Tod vererbt er seiner Tochter das gesamte Vermögen, womit sie sich den Hass der Mutter endgültig zuzieht. Nur ihre Freundin Anita macht ihr das Leben leichter, bis der besondere weiße Pelzmantel Cruelle endgültig verändert und sie zum bekannten Schreckgespenst des 101 Dalmatiner Films wird.

Mayer, Gina

Internat der bösen Tiere - Die Reise

Seit Noël auf der Insel der bösen Tiere lebt, hat er endlich ein Zuhause. Nur die Fragen, wo seine Mutter ist und wer sein Vater, treiben ihn um. Als die Riesenschlange Mrs Moa ihm alte Briefe seiner Mutter zukommen lassen will, werden diese gestohlen. Verzweifelt macht er sich auf die Suche nach den Briefen und Mrs Moa und bringt sich damit in Lebensgefahr, denn sein alter Feind Uko wartet nur auf eine Gelegenheit, ihn zu töten. Nur der Schutz anderer erwählter böser Tiere kann das Schlimmste verhindern.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Rennfahrzeuge

Was passiert bei einem Formel-1-Rennen, wie werden Rennfahrer und Autos vorbereitet oder welche unterschiedlichen Formen von Rennen gibt es? Diese Fragen werden in diesem mit vielen authentischen Geräuschen versehenen Hörspiel kindgerecht und lebhaft beantwortet. Ein spannendes, kindgerechtes Hörabenteuer mit sachbezogenem Inhalt.

Pantermüller, Alice

Je Otter, desto flotter

"Bei uns zuhause ist echt was los!" Cheyenne, Lottas beste Freundin, kommt ihr schon auf dem Schulhof entgegengerannt. "Meine Mama hat einen Typ im Internet kennengelernt und will jetzt unsere ganze Wohnung renovieren." Dabei muss Lotta ihr natürlich helfen - und neugierig ist sie auch. Gleich nachmittags geht sie zu ihr und erfährt, dass der neue Freund Möbelverkäufer ist. Also steht ein Besuch im Möbelkaufhaus auf dem Plan - und dort wird es erst recht aufregend.

Mayer, Gina

Die Prüfung

Der erste Band der Reihe "Internat der bösen Tiere" punktet mit schneller Handlung, großer Spannung, originellen Schauplätzen und facettenreichen Charakteren. Anknüpfend an die erfolgreichen Bücher zu Tierinternaten hat sich Gina Mayer inspirieren lassen und eine erstaunliche Story mit besonders befähigten Tieren erfunden.

Mayer, Gina

Die Falle

Was bedeutet böse sein? Wer ist böse? Sind es die gefährlichen Tiere? Oder doch die Menschen? Diese Fragen werden auch im zweiten Band zum Thema. In Wirklichkeit führt nicht jedes Tier nur Böses im Schilde.

Ferguson, R.L.

Catacombia - Abstieg in die Tiefe

Sam lebt in einem Waisenhaus und eines Tages sieht er im Fernsehen einen Bericht über eine Ausgrabungsstätte in der Nähe. Die Zeichen auf den Ruinen kommen ihm seltsam bekannt vor und er beschließt, sich das einmal genauer anzuschauen. Zufällig fällt er dabei jedoch durch ein Loch im Boden und gelangt dabei in eine völlig andere Welt – Catacombia.

Applegate, Katherine

Der einzig wahre Bob

In diesem Band steht die Geschichte von Bob, einem kleinen herrenlosen Streuner im Mittelpunkt. Er besucht regelmäßig seine Freunde, den Gorilla und das Elefantenbaby, die jetzt in einem Zoo leben. Auch für Bob hat sich Einiges verändert, denn er findet ein neues Zuhause bei dem Tierpfleger George und seiner Tochter Julia. Und als ein Tornado zur todbringenden Gefahr wird, zeigt er wahre Größe.