Ziegler, Christine

Kunstfresser - Aus dem Leben einer Museumsmotte

Kunst ist lecker! Auf jeden Fall für Museumsmotten! Nach menschlicher Einschätzung – eigentlich Schädlinge. Dieses erzählende Bildersachbuch zeigt auf, dass sie auch Nützlinge sein können. Aus der ungewöhnlichen Perspektive von Museumsmotten wird eine Abenteuergeschichte erzählt, die auch ein interaktives Sachbuch über Kunst, Museen und natürlich über Motten ist. Zum Vorlesen ab 6 Jahren; selbstlesen ab 10 Jahren und für den Kunstunterricht in der Grundschule bestens geeignet

Ryser, Werner

Wendelin und Lila und das geheime Volk im Eulenforst

Ein wunderbares Märchenbuch zum Vorlesen oder Selberlesen. Ein Mädchen und ein Junge, die gemeinsam Abenteuer bestehen, Aufgaben lösen, in die Welt des Eulenforstes mit ihren magischen Gestalten eintauchen und dabei die Welt und sich selbst besser kennen lernen.

Kronenberg, Barbara

Mission Ulja Funk

Man muss für seinen Stern kämpfen! Diesen Rat eines Wissenschaftlers beherzigt das Mädchen Ulja und es entwickelt sich im Sinne einer modernen Ausreißergeschichte ein witziger und temporeicher Roadmovie für Zuschauende ab 6.

Kling, Maria

Freddy & Flo Gruseln sich vor gar nix!

Freddy und Flo ziehen mit ihrer Familie in ein Haus direkt am Friedhof um. Schon bald bemerkt Freddy, dass bei den Nachbarn irgendetwas nicht stimmt. Mutig beginnt er mit seinen Ermittlungen.

Marvel,

MARVEL Spider-Man 5-Minuten-Geschichten

Peter Parker wird in einem Museum von einer Spinne gebissen und bekommt über Nacht Superkräfte. Er entscheidet sich dafür, diese gegen das Böse einzusetzen und ein richtiger Superheld zu sein. In kurzen fünfminütigen Sequenzen kann man schnell die Geschichte des Spiderman kennenlernen und in seine vielen Abenteuer eintauchen. Gelesen von Christian Zeiger, der deutschen Synchronstimme von Tom Holland, welcher wiederum den Spiderman im aktuellen Kinofilm verkörpert. Das verleiht dem Ganzen natürlich gleich noch zusätzlich einen Hauch Extraklasse.

Kunnas, Noora

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten

Wieder einmal müssen die Geschwister Lilli und Mikko die Ferien bei ihrem launigen Onkel verbringen, der Kinder nicht ausstehen kann. Zum Glück ist da die ältere Nachbarsdame Flora Salmanteri – definitiv keine gewöhnliche Oma! Denn sie besitzt einen sprechenden Hahn und druckt Mini-Piraten mit dem 3D-Drucker. Als dann ein Missgeschick diese zum Leben erweckt, nimmt das Abenteuer seinen Lauf…