THiLO,

1000 Gefahren. Entkommst du dem eisigen Escape Room? Der Adventskalender

Als Geburtstagsüberraschung bekommt Ben von seinen Freunden den Besuch eines Escape Rooms geschenkt. Nur wenn sie alle Rätsel lösen, finden sie den Ausgang.

Masters, Mathilda

321 Superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst

Für Kinder, die sich für Geschichte begeistern und Erwachsene, die skurrile Fakten dazulernen möchten, gibt es nun das neue Buch „321 Superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst“. Es ist Teil 4 der beliebten Reihe, die durch kurze Texte und abwechslungsreiche Themen überzeugt.

Volke, Kristina

Alex, Zille und Spione. Das Berlin-Lexikon für schlaue Kids und wissbegierige Eltern

Für kleine und große, ob in Berlin geborene oder zugezogene Menschen gleichermaßen gibt es eine neue Auflage des Berlin-Lexikons „Alex, Zille und Spione“, das allen die Stadt, ihre Geschichte, ihre Besonderheiten und prägende Personen näherbringt. Von A wie Abgeordnetenhaus bis Z wie Zuckerbäckerstil werden in angemessenem Umfang und ansprechendem Layout in zugewandter Sprache viele Fakten vermittelt.

Ava,

Alles Ava - Das Backbuch

Backen für coole Kids - 40 kinderleichte Rezepte des Youtube Stars Ava

Kienle, Dela; Reuters, Inga; Bitzer, Nina

Altes Rom

Umfassendes Sachwissen über das Alte Rom als Hörspiel vermittelt.

Albanese, Lara

Atlas des Weltalls

Ein tolles Buch! Der"Atlas des Weltalls" beantwortet wahrhaftig alle Kinderfragen, die über das Weltall gestellt werden können, in umfassender und altersgerechter Form!

Ferguson, R.L.

Catacombia - Abstieg in die Tiefe

Sam lebt in einem Waisenhaus und eines Tages sieht er im Fernsehen einen Bericht über eine Ausgrabungsstätte in der Nähe. Die Zeichen auf den Ruinen kommen ihm seltsam bekannt vor und er beschließt, sich das einmal genauer anzuschauen. Zufällig fällt er dabei jedoch durch ein Loch im Boden und gelangt dabei in eine völlig andere Welt – Catacombia.

Eisenbeiß, Gregor

Checker Tobi #01 Der große Gefühle-Check - Freude, Wut, Traurigkeit: Das check ich für euch!

Moderator Checker Tobi erklärt nun auch abseits des Fernsehers Kindern Wissenswertes. In diesem Werk geht es um Gefühle. Das Sachbuch liefert spannende Informationen, viele Bilder und Illustrationen sowie interaktive Anteile. Es ist ein liebevoll und aufregend gestaltetes Buch.

Eisenbeiß, Gregor

Checker Tobi - Der große Umwelt-Check: Klima, Wald, Wasser: Das check ich für euch!

Ein weiteres Sachbuch zum Thema Umwelt/Klima – dieses Mal mit der bei vielen Kindern beliebten Figur Checker Tobi – vermittelt anschaulich Wissenswertes und lädt zum Experimentieren und Mitmachen ein.

Gaiman, Neil

Coraline

Coraline zieht mit ihren Eltern in ein altes, finsteres Haus. Dieses hat eine Menge Merkwürdigkeiten und Überraschungen parat: Seltsame Menschen, welche geheimnisvolle Informationen vermitteln, gruselige Wesen, die einen Schauer über den Rücken jagen.....