Noel, Alyson

Die verkehrte Stadt

Quiver Town ist eine Stadt, deren Bewohner alle etwas Unnormales haben. Nur Grimsley ist normal. Er ist Tierbestatter. Als die Knochen auf dem Tierfriedhof verschwinden, kehrt Normalität in der Stadt ein. Die Leute machen ihn verantwortlich. Da flüchtet Grimsley, um die Stadt zu retten. Spannende, doch unwirkliche, angsterzeugende Abenteuer werden geschildert. Schließlich weiß Grimsley vom Fluch, der auf ihm lastet. Es wird lebensgefährlich. Im letzten Moment gelingt der Gegenfluch.

Thoma, Inge

Nando, der kleine Elefant

Nando, ein kleiner Elefant lebt im Urwald und hat ein großes Problem: er ist sehr tollpatschig.

Ludwig, Sabine

Pandora und der phänomenale Mr. Philby

Pandora hat sich eigentlich auf ihre Ferien zu Hause gefreut. Doch dann passieren zu viele Dinge auf einmal in dem beschaulichen Küstenstädtchen.

Thor, Annika

Vorhang auf für Johanna

Dem elfjährigen Johan gelingt die Flucht aus dem Waisenhaus, wo er unter den Attacken der anderen Jungs gelitten hat. Aber wie soll er sich durchschlagen und verstecken? In gestohlenen Mädchenkleidern taucht er als Ankleiderin Johanna bei einer fahrenden Theatergruppe unter und ist von der Welt der Bühne sehr fasziniert. Er findet dort auch Menschen, die es gut mit ihm meinen und so wächst sein Lebensmut. Aber bald wird er von jemand verfolgt, der verhindern will, dass er herausfindet, wer er ist.

Thor, Annika

VORHANG AUF FÜR JOHANNA!

11-jähriger Waisenjunge heuert nach Flucht aus Waisenhaus als Mädchen verkleidet bei einer Theatergruppe an

Marx, André

Die 3 ??? - Geheimnis des Bauchredners

Patricia Osborne hat Probleme mit ihrem neuen Mitbewohner. Mr Giggles bereitet ihr schlaflose Nächte, denn statt in seinem Sessel zu bleiben, wandelt er durchs Haus und erschreckt die Bewohner. Weil das so nicht sein kann, denn Mr Giggles ist eigentlich nur eine Bauchrednerpuppe, gibt es Arbeit für die drei Detektive Justus, Bob und Peter. Hat sich wirklich ein böser Geist dieser Puppe bemächtigt oder ist das alles nur ein fauler Zauber? Das ist ein kniffliger Fall für die 3 ???

Hecker, Joachim

Das Raumschiff der kleinen Forscher - Spannende Experimente zum Selbermachen

Drei Kinder lernen einen Hamster kennen, der ein eigenes Raumschiff hat und der sie einlädt, mit ihm in den Weltraum zu seinem Heimatplaneten zu fliegen, wenn sie ihm helfen. Auf ihrer Reise treffen sie auf sonderbare Planeten und müssen Probleme lösen. Nach jedem Kapitel gibt es eine Versuchsanordnung mit der Erklärung des Ergebnisses. Sie kommen bei dem Planeten an und kehren allein zur Erde zurück. Ihr Verschwinden wurde nicht bemerkt.

Schindler, Mara

Krempe, Kottek und das Ding mit Misses Schulz

Die 10jährige Krempe lebt mit Opa Kottek allein in einem alten Bahnhof. Sie verstehen sich sehr gut. Aber Opa wird dement und Krempe muss oft helfen. Misses Schulz vom Jugendamt will Krempe in ein Heim stecken und kommt oft unerwartet. Dann taucht ein Bruder von Opa auf. Beide haben ein Geheimnis. Eines Tages kommt ein fürchterliches Unwetter. Die Einwohner finden Unterschlupf im Bahnhof. Als Opa stirbt, wollen alle verhindern, dass Krempe ins Heim muss. Sie wird von Lydia und Jakob adoptiert.

Walliams, David

Kicker im Kleid

Dennis ist ein großer Fußballfan und er liebt Mode. Jeden Monat kauft er sich die neue Vogue. Ein Glück, dass er in Lisa eine Verbündete findet - und eine gute Freundin. Bis Lisa auf eine verrückte Idee kommt und Dennis einen noch verrückteren Einfall hat, wie er Fußball und Mode unter einen Hut bringen kann!

Stelling, Anke

Erna und die drei Wahrheiten

Die elfjährige Erna muss sich täglich mit den Widersprüchlichkeiten ihrer Umwelt plagen. Gibt es überhaupt die Wahrheit? Bedeutet Gemeinschaft tatsächlich gemeinschaftlich für- oder miteinander, steckt nicht auch das Wort gemein im Sinne von fies darin? In der Schule geht sie auch der Wahrheit auf den Grund, als es dort großen Ärger gibt, und findet dabei nach langer Suche endlich ihre eigene Wahrheit.

Kadefors, Sara

BILLIE ABFAHRT 9:42

12-jähriges Mädchen kommt als Pflegekind in Schweden in eine neue Familie und entdeckt Familiengeheimnis