Heuck, Siegrid

Pony, Bear and Snowstorm

Vor dem kalten Winter sind Pony und Bär in eine warme Höhle geflüchtet. Ein Reh sucht Schutz bei ihnen. The little deer ask: “You are friends? Why are you standing with your backs to each other?” Das Bilderbuch erzählt einfühlsam in englischer Sprache eine Geschichte vom Streiten und Vertragen zwischen Freunden. Die “picture story” ist in großer Schrift gedruckt, manche Hauptwörter sind im fortlaufenden Text zum leichteren Verständnis durch Bilder ersetzt.

Sís, Peter

Der Baum des Lebens

Die Lebensgeschichte von Charles Darwin als Bilderbuch - für Erwachsene.

MAGLOFF, LISA

Schmetterling

Bilddarstellungen und Kurzkommentare zum Lebenskreis eines Schmetterlings.

Couprie, Katy

Mein Garten

Auf 188 Seiten werden Bilder in unterschiedlichen Techniken zum Thema Garten und dem Verhältnis des Menschen zur Natur gezeigt.

Mein Garten

Ein Bilder-buch der besonderen Art. Unzählige Gartenbilder - Fotographien, Collagen, Zeichnungen - laden dazu ein, Geschichten über den Garten als Paradies zu erzählen.

COUPRIE Louchard, Katy Antonin

MEIN GARTEN

Das Buch zeigt 186 Bilder von Blumen, Menschen, Skulpturen und anderen Lebewesen und Gegenständen aus Gärten. Die einzelnen Bilder sind in unterschiedlichen Techniken entstanden, zum Beispiel Gemälde, Fotos, Collagen und Skulpturen.

Ferrier, Bertrand

Zwei Brüder

Die beiden Tigerbabys Kumal und Shanga machen eine Entdeckungsreise im Dschungel und stoßen dabei auf Menschen. Kumal wird gefangen und an einen Zirkus verkauft. Die Brüder wachsen getrennt voneinander auf. Nach einiger Zeit kommt auch Shanga in den Zirkus. Hier sollen die Brüder gegeneinander um Leben und Tod känpfen...

Annaud, Jean-Jacques

Zwei Brüder

Im Herzen des Dschungels unternehmen die Tigerbabys Kumal und Sangha unter den wachsamen Blicken ihrer Eltern ihre ersten Entdeckungsreisen. Doch ihre behütete Kinderzeit hat ein jähes Ende. Kumal und Sangha geraten in Gefangenschaft. Beide wachsen getrennt von einander bei den Menschen auf. Kumal wird an einen Zirkus verkauft, sein Bruder wird zum besten Freund des kleinen Raoul.

Herbauts, Anne

Das Haus zwischen Himmel und Meer

Ein Mann hat endlich ein wunderschönes Fleckchen unter blauem Himmel am blauen Meer gefunden. Dort baut er sich ein Haus. Doch er ist nicht zufrieden. Drei freche Vögel setzen sich in einen nahen Baum und machen sich ständig über sein Häuschen lustig. Mal ist es zu klein, mal zu blau, mal sieht es aus, als wenn es gleich davonfliegt. Doch zum Schluss findet der Mann eine Lösung, die ihn glücklich macht.

Wie der Elefant eine Giraffe wurde

Eine witzige und mit vielen skurrilen Details ausgestattete Geschichte, wie Elefant und Giraffe zu ihren Namen kamen. Angefügt ist eine Menge Wissenswertes zu den beiden afrikanischen Savannentieren. Ein besonderer Clou: Das Buch kann wie ein Kalender aufgehängt werden und zeigt entweder die Illustrationen oder, wahlweise, eine selbstgestaltete Geschichte auf den Rückseiten.