Ufertinger, Volker

München

Es handelt sich um ein Stadtbild Münchens, denn die Stadt hat am 14.06.2008 ihren 850. Geburtstag. Gründung, sprachliche Herkunft des Namens, die Geschichte der Bewohner, der wichtigsten Gebäude und Einrichtungen, einiger Originalitäten werden aufbereitet. Natürlich werden auch das Oktoberfest und der Fußballclub Bayern München nicht ausgespart.

Bryson, Bill

Eine kurze Geschichte von fast allem

Erde und Weltall, Streifzüge durch alle Wissensgebiete der Erde und des Weltalls.

Schildhauer, Ruth

Meine ersten Kosmolino Experimente

Dieser Experimentierkasten enthält 60 Versuche rund um Alltagsphänomene. Wie schnell verdunstet Wasser? Ist der Regen irgendwann alle? Warum haben wir zwei Ohren? Wieso stellt man Pflanzen ans Fenster?

Bustarret, Nicole

Bäume

Ein Bestimmungsbuch für junge Entdecker über Bäume.

Bustarret, Nicole

Wildblumen

Ein Wildblumenführer für Kinder zum Selberbestimmen beim Entdecken in der Natur.

Insekten

Naturführer für Kinder mit den in Europa am häufigsten anzutreffenden Insekten, aber auch einigen Spinnentieren, Krebsen und Hundertfüßlern.

Dr. Kilian, Ulrich; Dr. Klonk, Sabine; Dr. Schooltink, Heidi

Abenteuer Natur 2009

Der Kalender "Brockhaus Abenteuer Natur" ist ein Abreißkalender für jeden Tag. Jeden Tag eine kleines Stück Natur mit eine Fülle an Informationen. Erstaunliche Naturerscheinungen aber auch Begegnungen mit bemerkenswerter Flora und Fauna werden jeden Naturliebhaber ein Jahr lang begeistern.

Oftring, Bärbel

Wind & Wetter

Naturführer für die Hand von Kindern, um Wettererscheinungen zu erforschen und zu verstehen

Oftring, Bärbel

Auf Entdeckungstour im Wald

Naturführer für die Hand von Kindern, um den Lebensraum Wald zu erforschen

Green, Jen

Das große Handbuch der Dinosaurier-Forscher

Ein Buch für kleine Spezialisten, in dem sich alles findet, was man schon immer über die Dinosaurier-Forschung wissen wollte.