Zoschke, Barbara

Letzte Rettung Sam

In dem Kinderroman " Die Fußballkräcks - Letzte Rettung Sam" dreht sich für Schüler eines 5. Schuljahres alles um den Fußball. In der Schule spielen sie in den Pausen, nachmittags treffen sie sich auf einem Fußballplatz um zu trainieren und jetzt steht die Stadtmeisterschaft an. Sie wollen unbedingt gewinnen, doch einer von ihnen fällt aus, sodass die Mannschaft nicht vollständig ist. Durch einen Schüleraustausch kommt “Ersatz” aus England, der viel Aufregung mit sich bringt.

Doyle, Conan

Die Abenteuer des Sherlock Holmes - Das gefleckte Band

Eine Frau besucht den Meisterdetektiv Sherlock Holmes. Völlig verzweifelt und unter Todesängsten leidend, bittet sie den Detektiv und seinen Freund um Hilfe. Und schon kurz darauf, steht ein gewaltiger Riese in Holmes Wohnung und behauptet ihr Vater zu sein. Sofort beginnen Holmes und Doktor Watson mit den Untersuchungen.