Fischer, Lucia

Eins, zwei, drei - die Kuh ist mit dabei

Seite für Seite entsteht ein lebendiger Bauernhof. Zuerst kommt 1 Esel, dann kommen 2 Ziegen, 3 Katzen, 4 Pferde, 5 Kühe usw. und zum Schluss 10 Entchen hinzu.

Nosy Crow Ltd,

Mix Max mit verrückten Reimen

Tiere können vertauscht und danach wieder geordnet werden.

Thoma, Inge

Nando, der kleine Elefant

Nando, ein kleiner Elefant lebt im Urwald und hat ein großes Problem: er ist sehr tollpatschig.

Galewska-Kustra, Marta

Moritz lernt sprechen

Das Buch konzentriert sich auf lautmalende “Wörter” und auf die Vokale, die die Kinder als erstes lernen.

Lemire, Sabine

Kreative Weihnachtstage

Basteltipps für Weihnachten

Haughton, Chris

Oh nein, Paul

Paul strengt sich an, ein braver Hund zu sein. Doch es ist nicht leicht, seinen Versuchungen zu widerstehen.

Czerwenka, Eva

Wo ist Willi

Willi erlebt mit Familie Klingelhöfer einen sensationellen Ausflug.

Schury, Gudrun

Ein Pudel spricht zur Nudel - Komisches für Kinder

In diesem Buch sammelt Gudrun Schury eine Fülle komischer Geschichten und Gedichte für Kinder. Entstanden ist eine bunte Bibliothek für die ganze Familie mit vielen Klassikern des Humors, aber auch neueren Texten, die zum Selberlesen, Vorlesen und Lachen einladen. Mit dabei sind beispielsweise F. W. Bernstein, Robert Gernhardt, Paul Maar, Christian Morgenstern, Peter Härtling, Joachim Ringelnatz, Michael Ende, Cornelia Funke, etc ...

Geißler, Uli

Meine Tiergeschichten aus der Bibel

Dieses Buch beinhaltet 12 der bekanntesten biblischen Episoden aus dem Alten und Neuen Testament. Am Ende jeder Erzählung erscheint ein Hinweis auf den entsprechenden Bibeltext. In Form von Tiergeschichten werden Themen wie die Schöpfung, Adam und Eva im Paradies, Arche Noah, Taufe , Gott , der Heilige Geist und Jesus behandelt. Der Anhang enthält 11 Fensterbilder.

Horn, Ute

Kinder-Kirchen-Hits

Dieses wunderbare Liederbuch enthält eine umfangreiche Sammlung bereits bekannter, aber auch neuer Kinderlieder rund um das Thema Kinder- und Familiengottesdienst. In fünf Kapiteln sind neben den Liedern vielfältige liturgische Gestaltungsideen, Tänze, Gebete, Hintergrundwissen und Einsatzmöglichkeiten zusammengestellt.