Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Penners, Bernd

A wie Apfel, B wie Bär, das ABC ist gar nicht schwer - Lustige Reime zum Lesenlernen

Ich bin ein Adler, ruft das A. Ich fliege nach Amerika! Viele lustige Reime gepaart mit originellen Bildern zeigen dem Leser die Welt der Buchstaben und führen in das Lesen ein.

Paulsen, Gary

How to train your dad

Der 12-jährige Ich-Erzähler Carl lebt mit seinem Vater ein alternatives Leben. Tauschhandel, Containern, Selbstversorgung gehören zum Alltag. Das alles stört Carl wenig, es ist ein abenteuerliches Leben, aber dann möchte er Peggy näher kennenlernen und dazu muss er sie beeindrucken. Ein Plan muss her. Sein Vater muss sich ändern! Eine manchmal absurde und wirklich witzig geschriebene Geschichte beginnt. So kann man auch Jungen zum Lesen motivieren.