Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kling, Marc-Uwe

Das Neinhorn und die Schlangeweile

Ein (kurzfristiges) Langeweile-Vertreiber-Buch

Kling, Marc-Uwe

Das Neinhorn und die Schlangeweile

Nach einem Streit mit der KönigsDOCHter zieht das NEINhorn los und trifft die SchLANGEWEILE. Am Ende wird es noch ein phänomenal schöner Ausflug.

Kling, Marc-Uwe

Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE

Das uns allen bekannte NEINhorn hat einen Streit mit der KönigsDOCHter. Doch irgendwann wissen sie gar nicht mehr, worum der Streit eigentlich ging... Das NEINhorn beschließt abzuhauen und trifft auf die ständig gelangweilte SchLANGEWEILE.

Kling, Marc-Uwe

Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE

Das NEINhorn und die KönigsDOCHter, die hatten einen Streit ... ... aber beide wissen nicht mehr, worum es geht. Als sich der NAhUND zum Erzieher aufspielt, wird es dem NEINhorn zu blöd und es zischt ab. Nach einer langen Wanderung landet es im dichten dunklen Dschungel, wo die SchLANGEWEILE von einem Assst runterhängt und allesss sssuper schlangweilig findet! Egal, was das NEINhorn vorschlägt, sie hat keine Schlussst darauf.

Kling, Marc-Uwe

Der Tag, an dem Papa ein heikles Gespräch führen wollte

Absolut gelungene Aufklärungsliteratur mit Anspruch, brillant in Szene gesetzt von einem Autor, der auch ohne Känguru mit Stil und Inhalt überzeugt.

Kling, Marc-Uwe

Der Tag, an dem Papa ein heikles Gespräch führen wollte

Mama und Papa wollen ein romantisches Wochenende zusammen verbringen. Auch Luisa möchte mit ihrem Freund verreisen. Da sich Papa Sorgen macht, setzt er sich mit Mama, Luisa und Justin hin, um über Sex und Verhütung zu reden. Was als verklemmtes Gespräch beginnt, weitet sich schnell zu einer großen Familienrunde aus und während Papa kaum etwas sagt, klären alle zusammen umfassend und sehr witzig beinahe alle Fragen zu Sexualität.

Kling, Maria

Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix!

Freddy und Flo ziehen um, und ihr neues Haus liegt direkt neben einem Friedhof. Während die Eltern noch glauben, alles sei normal, merken die Kinder gleich: Mit den neuen Nachbarn stimmt etwas nicht! Tatsächlich wohnen hier eine Hexe, ein Werwolf, ein Vampir, Heinzelmännchen und noch mehr gruselig-phantastische Wesen. So ist die Ausgangskonstellation geschaffen für ein kinderliterarisches Abenteuer, das sowohl durch Komik und Spannung als auch eine Prise Zeitkritik überzeugt: Ein moderner komisch-phantastischer Kinderroman, der sich sowohl zum Selber- als auch zum Vorlesen für Kinder im Grundschulalter eignet.