Tracqui, Valérie

Der Marienkäfer

In diesem Buch über den Marienkäfer darfst du dich über viel spannendes Sachwissen freuen. Kaum zu glauben, dass der kleine rote Marienkäfer am Tag Hunderte von Blattläusen verspeisen kann. Weißt du, wieviel Eier der Marienkäfer legt? Was machen die Marienkäfer im Winter? Warum müssen sich die Larven häuten? Das und noch viel mehr kannst du beim Lesen erfahren.

Pilutti, Deb

Steinalt (und kein bisschen langweilig)

Wenn Steine reden könnten, würden sie uns eine spannende Geschichte erzählen. Aber leider liegen sie nur herum. Genau dies macht Steinalt. Er erzählt seinen Freunden von den vielen Veränderungen seines langen Daseins und das ist kein bisschen langweilig. Ein anregender Einblick und reizvoller Einstieg in die erdgeschichtliche Zeitwahrnehmung und Entstehung unserer Welt.

Pilutti, Deb

Steinalt und kein bisschen langweilig

Einfach nur rumliegen, wie ein Stein, muss furchtbar langweilig machen. Er erlebt nichts – oder doch?

Pilutti, Deb

Steinalt

Steinalt lebt, oder besser liegt neben einer Kiefer. Langweilig, finden die Kiefer, der Marienkäfer und der Kolibri, da fängt Steinalt an zu erzählen…

Pilutti, Deb

Steinalt (und kein bisschen langweilig)

Steinalt ist ein sehr, sehr alter Stein und er hat schon sehr viel erlebt. Er entführt uns in die unvorstellbaren Zeiträume lange bevor es Menschen gab.