Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tinarelli, Beatrice

Das riesengroße Buch der Logik Spiele

Das Buch enthält Spiele, die mit mehreren Spielern gespielt werden und Konzentration sowie logisches Denken fördern.

Pilutti, Deb

Steinalt

Steinalt lebt, oder besser liegt neben einer Kiefer. Langweilig, finden die Kiefer, der Marienkäfer und der Kolibri, da fängt Steinalt an zu erzählen…

Pilutti, Deb

Steinalt (und kein bisschen langweilig)

Steinalt ist ein sehr, sehr alter Stein und er hat schon sehr viel erlebt. Er entführt uns in die unvorstellbaren Zeiträume lange bevor es Menschen gab.

Horvath, Polly

Marthas Boot

Polly Horvath hat einen ganz eigenen Erzählstil, den man am liebsten mit den vielleicht vereinfachenden Attributen „zauberhaft“, „wunderbar“ und „entzückend“ belegen möchte. Immer wieder gelingt es ihr, liebenswerte Protagonist*innen zu entwerfen und diese in skurrile Situationen zu schicken (so etwa in „Superreich“ oder „Marshmallowwinter). In „Marthas Boot“ nun geraten vier Schwestern in eine scheinbar ausweglose Lage, der sie mit Witz und Willensstärke begegnen. Ein wunderbarer Kinderroman voller Komik und Abenteuer!