Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Iain, Lawrence

Skeleton Tree

Die Geschichte ist eine Robinsonade zweier ungleicher Brüder, die zunächst noch nichts davon wissen, auf einem einsamen Küstenstreifen in Alaska. Die beiden Jungen bekämpfen sich und hassen sich, bis sie Not gedrungen doch ihren Alltag in der Wildnis meistern müssen. Abenteuer und Gefahren warten einige auf sie. Aber im Mittelpunkt stehen die verworrenen Familienverhältnisse, die der verstorbene Vater zu verantworten hat, die zu psychischen Problemen führen. Ihnen bleibt nur die Hoffnung, doch noch gerettet zu werden.

Horvath, Polly

Marthas Boot

Polly Horvath hat einen ganz eigenen Erzählstil, den man am liebsten mit den vielleicht vereinfachenden Attributen „zauberhaft“, „wunderbar“ und „entzückend“ belegen möchte. Immer wieder gelingt es ihr, liebenswerte Protagonist*innen zu entwerfen und diese in skurrile Situationen zu schicken (so etwa in „Superreich“ oder „Marshmallowwinter). In „Marthas Boot“ nun geraten vier Schwestern in eine scheinbar ausweglose Lage, der sie mit Witz und Willensstärke begegnen. Ein wunderbarer Kinderroman voller Komik und Abenteuer!