Es wurden 307 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baruzzi, Agnese

... und wo machst DU es?

Durch Zieheffekte können die betrachtenden Kinder im Windelalter neun verschiedenen Tieren beim anstrengenden Geschäft helfen, das Ergebnis herunterfallen zu lassen. So werden sie motiviert, selbst auch etwas ins Töpfchen fallen zu lassen.

Baruzzi, Agnese

… und wo machst DU es?

Ja, wo machst du es denn? Also die Katze macht es im Katzenklo und der Elefant dort, wo immer er läuft… du etwa auch?

Taube, Anna

1, 2, 3 Pupserei Mein lustiges Klo-Soundbuch

Alle Waldtiere "müssen mal". Da steht auch schon ein rotes Toilettenhäuschen mitten im Wald und die Tiere gehen nacheinander und dann alle zusammen auf die Toilette. Mit viel Reim und Witz wird hier die Thematik und der Ablauf des Toilettengangs erläutert. Highlight, zumindest für das Kind, und nicht den Vorleser, sind definitiv die 6 Soundknöpfe, die alle unterschiedliche Geräusche um den Toilettengang imitieren.

Taube, Anna

1, 2, 3 Pupserei

Alle Waldtiere haben ihre Notdurft zu erledigen. Ein Glück, dass ein Toilettenhäuschen im Wald steht, welches tolle Geräusche machen kann.

Grimm, Sandra; Kammermeier, Steffi; Rudolph, Michaela; Hanauer, Michaela

222 Geschichten zur guten Nacht

Ein schön illustriertes Buch mit über 200 Geschichten, die sich gut zum abendlichen Vorlesen eignen. Die Geschichten stimmen auf die Nacht ein und enden häufig damit, dass auch die Protagonisten schlafen gehen.

Grimm, Sandra; Kammermeier, Steffie; Rudolph, Michaela; Hanauer, Michaela

222 Geschichten zur Guten Nacht

Eine ganze Geschichte pro Seite - kann denn das gehen? Dieses Buch zeigt es und lädt zum Schäfchenzählen und Augenschließen ein.

Morlock, Tatiana

77 tolle Sachen machen

In diesem Buch findet man 77 unterschiedliche Anregungen für Kinder von 2 -12 Jahren.

Orso, Kathrin Lena

AB INS BETT, kleine Tierkinder!

Im Wald ist Schlafenszeit. Maus, Igel, Biber, Fuchs, Eule sind längst zu Hause. In jedem Zimmer wird ein Tierkind zu Bett und zum Einschlafen gebracht. Ganz zum Schluss wirst auch du zu Bett gebracht. Du machst die Augen zu und schlummerst bestimmt bald ein.

Reider, Katja; Wilson, Henrike

Ab in die Wanne, Ferkel!

Spielen und Baden – was für eine wunderbare Kombination. Aus der Perspektive des Ferkels „Ferkel“ zeigt uns das Buch, wie ein gelungener Spiel- und Badetag aussehen kann.

Reider, Katja

Ab in die Wanne, Ferkel!

Echte Ferkeltage mit Papa auf dem Spielplatz mögen Ferkel besonders gern. Man kann sich so herrlich einsauen, im Regen die matschige Rutsche runtersausen, ordentlich im Matsch buddeln und in jede Pfütze springen, dass es kräftig spritz. Nach so einem tollen Papa-Tag muss Ferkel auch in die Wanne. Allerdings ist das Ferkel davon nicht begeistert; es versteckt sich. Doch nichts passiert und es vergeht viel Zeit. Allmählich verliert das Ferkel die Geduld, beginnt zu lauschen und macht schließlich eine überraschende Entdeckung: Auch ein Papa-Badetag macht ganz viel Spaß!

Reider, Katja

Ab in die Wanne, Ferkel!

Ein Tag voller Spiel, bei dem Ferkel schmutzig wird. Das leidige Thema „Baden gehen“ wird in diesem Buch zur spaßigen Eltern-Kind-Aktivität und hilft vielleicht dem einen oder anderen Bademuffel.

Reider, Katja

Ab in die Wanne, Ferkel!

Das kleine Ferkel erlebt mit Papa und seinen Freunden Hase, Fuchs und Schaf einen wilden Tag auf dem Spielplatz. Natürlich wird dabei auch kräftig gedreckelt. Wird das mit der Badewanne klappen?

Clima, Gabriele

Ab ins Bett -Mein erstes GUTE-NACHT-Spielbuch

Es ist Abend, der Mond ist bereits aufgegangen. Nur ein kleiner Igel, eine Fledermaus, eine Eule, ein Siebenschläfer und ein Kind sind noch wach und warten darauf von dem Leser „schlafen gelegt“ zu werden. Das Buch „Ab ins Bett –Mein erstes GUTE-NACHT-Spielbuch“ ermöglicht Kindern, durch eine Drehscheibe die abgebildeten Tiere und das Kind zum Schlafen zu bringen.

Graf, Danielle; Seide, Katja

Alex, abgeholt!

Alex wird von ihrer Mutter aus der Kita abgeholt. Doch statt gemeinsam zu lachen, wird Alex wütend... Ein verständnisvolles und liebevolles Buch zum schmunzeln und miteinander kuscheln.

Graf, Danielle; Seide, Katja

Alex, abgeholt!

Mit "Alex, abgeholt!" hält man ein Bilderbuch in der Hand, dass nicht nur thematisch an den Alltag vieler Kinder und Eltern anknüpft, sondern sich vor allem beim Betrachten zu einem großen Vorbild im Umgang mit Inklusion und Diversität entpuppt.

Taube, Anna

Alle Tiere ziehen mit, auch das kleine Küken Pitt

Mo Maulwurf sitzt fest. Und alle Freunde kommen um zu helfen. Ob sie Mo Maulwurf wohl herausbekommen? „Alle Tiere ziehen mit, auch das kleine Küken Pitt“ - Ein wunderbar lustiges Kinderbuch mit Verwandlungsseiten und allerhand zu entdecken.

Taube, Anna

Alle Tiere ziehen mit, auch das kleine Küken Pitt

Maulwurf steckt im Mauseloch fest und die alle Tiere auf dem Hof ziehen in einer langen Schlange, um ihn zu befreien. Aber erst als das Küken Pitt dazukommt, ist die Arbeit erfolgreich.

Pfeiffer, Martin

Alle meine ... Kinderlieder-Klassiker Live

Martin Pfeiffer präsentiert auf dieser Live-Mitschnitt-CD 13 mehr oder weniger bekannte Kinderlieder, die er während eines Konzertes dargeboten hat.