Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walton, Julia

Wörter an den Wänden

Adam, 16 Jahre alt, leidet unter Schizophrenie. Seine Hoffnungen auf ein halbwegs normales Leben ruhen auf einem neuen Medikament, das auch an ihm in einer klinischen Studie getestet wird. Aber nicht nur die unkontrollierbaren auditiven und visuellen Halluzinationen belasten ihn, die Krankheit beeinflusst auch massiv sein soziales Leben. Kann er seine Krankheit vor seinen Mitmenschen geheim halten? Sollte er es?

Walton, Julia

Wörter an den Wänden

Adam hört Stimmen. Er leidet unter Schizophrenie. Seine große Hoffnung liegt auf einem neuen Medikament. Auf berührende, authentische, ernsthafte und urkomische Weise wird dieses ernsthafte Thema dem Leser näher gebracht.

Jolivet, Joelle; Jaffé, Laura

Fast alles

Ein Riesenbuch zum Entdecken, Staunen, Suchen und Erzählen mit Bildern zu einer großen Themenvielfalt.