Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Riordan, Rick

Magnus Chase 1-3

Magnus schlägt sich seit dem Tod seiner Mutter als Obdachloser in Boston durch, als er von verschiedenen seltsamen Menschen (oder eben keinen Menschen) gesucht und verfolgt wird. Nach und nach erfährt er, dass er aus der Dynastie der nordischen Götter stammt und nun in einen Machtkampf verwickelt ist.

Skaber, Linn

Being Young. Uns gehört die Welt

Was beschäftigt Jugendliche? Was ist ihnen wichtig? Was ärgert sie? Wovon träumen sie? Ganz individuelle Antworten auf diese und weitere Fragen finden sich in den Texten von Linn Skåber. Die Autorin hat zahlreiche Gespräche mit norwegischen Jugendlichen geführt, die sich ihr geöffnet haben. Gabriele Haefs hat die Texte ins Deutsche übertragen, sie wurden nun von Jugendlichen auf zwei CDs eingesprochen.

Skaber, Linn

Being Young. Uns gehört die Welt.

Dieses Hörbuch versammelt Erfahrungen rund um das Thema als Jungsein, Pubertät, erste Liebe etc. Die Texte wurden von der Autorin Linn Skaber selbst verfasst und von verschiedenen Sprechern einsprechen lassen.

Skaber, Linn

Being Young: Uns gehört die Welt

Wie fühlt es sich an, kein Kind mehr zu sein? Die 32 Geschichten beruhen auf Interviews mit norwegischen Jugendlichen und zeigen: Es gibt darauf nicht die eine Antwort. Die einen erleben die Zeit des Erwachsenwerdens als aufregend, während die anderen sich einsam und unverstanden fühlen. Es sind literarische Texte, in denen Jugendliche einen Blick in ihr Inneres gewähren.

Jenkinson, Ceci

Oli und Skipjack. Geschichten vom In-der-Klemme-Stecken

Oli und Skipjack sind die besten Freunde. Sie halten zusammen, was immer auch Dramatisches, Entsetzliches, Kurioses geschieht. Und davon passiert in ihrem Leben reichlich viel. sie haben das große Talent, im richtigen Moment falsche Entscheidungen zu treffen und geraten so immer tiefer in gefährliche Abenteuer. Nur ihr unerschütterlicher Glaube an ihre Freundschaft und ihre unglaublichen, verrückten Ideen retten sie schließlich aus den Abenteuern. Zwei davon sind in diesem Sammelband enthalten. Im ersten Teil gibt Oli seine Mutter im Mama-Laden ab und im zweiten Teil werden sie nicht nur Gartenzwergretter, sondern lösen nebenbei auch noch eine Diebstahlsserie.