Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Patricia

Vier Hufe für ein Halleluja

Ein schräger Roman für alle Mädchen, die Ponys mögen und beste Freundinnen haben, die für jede Menge Quatsch und Abenteuer zu haben sind!

Schröder, Patricia

Paolina Plapperina und der Wackelzahn-Schulalarm

Paolina ist reif für die Schule und zwar natürlich am liebsten mit ihrem Freund Ben. Beide haben ihren letzten Tag im Kindergarten mit Übernachtung und der hat es noch ganz schön in sich. Paolina ist entsetzt, als sie hört, dass Ben vielleicht nicht in die Schule gehen kann, denn dort muss man stillsitzen und zuhören können. Da schmiedet Paolina einen geheimen Einschulungsplan.

Schröder, Patricia

Paolina Plapperina und der Wackelzahn-Schulalarm

Ein literarisches Goldstück. Paolina Plapperina kann man getrost als zauberhaft beschreiben. Dabei ist sie eigentlich nur sehr quirlig im Umgang mit ihrer Sprache und sehr engagiert im Einsatz für ihren Freund Ben. Beides zusammen macht aber eine ganz wunderbare Geschichte, zum Schulstart und darüber hinaus unbedingt empfehlenswert.

Schröder, Patricia

Paolina Plapperina und der Wackelzahn-Schulalarm

Der Wackelzahn ist das untrügliche Zeichen dafür, dass ein Kind bald in die Schule kommt; und so geht es auch Paolina. Doch bis zum ersten Schultag, heißt es erstmal Abschied nehmen aus dem Kindergarten und vor allem einen Plan schmmieden, damit auch ihr bester Freund Ben eingeschult wird.

Schröder, Patricia

Paolina Plapperina und der Wackelzahn-Schulalarm

Paolina ist ein Kindergartenkind, das jetzt bald in die Schule kommt. Sie freut sich darauf, aber nur, wenn Ben mitkommt. Ben ist ein Hopsekind,kann nicht stillsitzen und es ist lange nicht klar,ob er nicht noch im Kindergarten bleiben wird. Dieses Geschichte erzählt von Paolina, ihren Freunden und ihrem Familienleben.

Schröder, Patricia

Aufregung im Ferienlager

Leon und seine jüngere Schwester Mia fahren zusammen ins Ferienlager zum Zelten. Wie peinlich für Leon, der sich schämt, weil seine kleine Schwester und ihre Freundinnen noch ihre Kuscheltiere mitnehmen. Doch dann werden alle Tiere geklaut und es wird nun spannend und unheimlich, bis sich herausstellt, wer die Tiere genommen hat. Leon kann sich beweisen und stellt fest, dass kleine Geschwister doch nicht so peinlich sind und dass es besser ist, sie zu beschützen.

Schröder, Patricia

Aufregung im Ferienlager

Mia und ihr Bruder Leon freuen sich auf das Ferienlager, in das sie reisen. Doch Leon hat Angst, dass seine kleine Schwester mit ihren Freundinnen und ihren Kuscheltieren so richtig peinlich werden für ihn. Doch alles kommt anders, als alle Kuscheltiere in der ersten Nacht verschwinden. Leon und seine Freunde machen sich auf die Suche.

Schröder, Patricia

Aufregung im Ferienlager

Leon und seine jüngere Schwester Mia fahren zusammen ins Ferienlager zum Zelten. Wie peinlich für Leon, der sich schämt, weil seine kleine Schwester und ihre Freundinnen noch ihre Kuscheltiere mitnehmen. Doch dann werden alle Tiere geklaut und es wird nun spannend und unheimlich, bis sich herausstellt, wer die Tiere genommen hat. Leon kann sich beweisen und stellt fest, dass kleine Geschwister doch nicht so peinlich sind und dass es besser ist, sie zu beschützen.