Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bradford, Chris

Der letzte Player

Scott ist mit letzter Kraft aus dem tödlichen Online-Game Virtual Kombat entkommen. Er hat nur ein Ziel: Alle Spieler müssen von dem tödlichen Geheimnis erfahren, bevor es zu spät ist. Denn skrupellose Programmierer haben aus Profitgier die Grenze zwischen realer Welt und Spiel überschritten, sodass die Spieler selbst sterben, wenn ihr Avatar getötet wird. Scott schließt sich einer Gruppe von Rebellen an, doch zu spät merkt er, dass ihn sein Kampf zurückführt in die tödliche Welt des Onlinespiels.

Carreyrou, John

Bad Blood. Die wahre Geschichte des größten Betrugs im Silicon Valley

Das 19-jährige Start-up-Wunderkind Elizabeth Holmes, Gründerin von Theranos, versprach die Medizinindustrie zu revolutionieren. Ein einziger Tropfen Blut sollte reichen, um Blutbilder zu erstellen und Therapien zu steuern. Namhafte Investoren steckten Millionen in das junge Unternehmen, bis es mit neun Milliarden Dollar am Markt einstieg. Es gab nur ein einziges Problem: Die Technologie hat nie funktioniert. Eine wahre Geschichte vom Aufstieg und Fall im Silicon Valley.