Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolf, Klaus-Peter

Unter Verdacht

Band 6 der Nordseedetektive ist erschienen, damit hat sich die im Jahre 2015 begonnene Reihe offensichtlich etabliert.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Unter Verdacht

Eigentlich könnte alles so schön sein. Die Eltern von Emma und Lukas sind zwar ein paar Tage in Hamburg, aber die Kinder fühlen sich nicht allein gelassen. Sie müssen nur darauf achten, morgens pünktlich zum Unterricht zu kommen und freuen sich bereits auf den Schulausflug zum Teemuseum. Dort hat es allerdings einen Einbruch gegeben - schon werden die selbsternannten Nordseedetektive wieder aktiv. Bei der Aufklärung des Falles treffen sie auf viele alte Bekannte.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Unter Verdacht

Eine Einbruchserie in Norden verunsichert den ganzen Ort: Im Teemuseum wird wertvolles Geschirr gestohlen und bei Emmas und Lukas' Nachbarn Kunschewski wird ebenfalls eingebrochen und ein ostfriesisches Teeservice entwendet. Der verdächtigt ausgerechnet die Nordseedetektive, weil die Kinder von der Überwachungskamera auf seinem Grundstück gefilmt wurden. Dabei wollten sie nur ihren Ball holen. Die Kinder nehmen die Ermittlungen auf um ihre Unschuld zu beweisen.