Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Butchart, Pamela

Der magische Hamster

Was passiert, wenn ein Hamster in eine Schulklasse aufgenommen wird? Wie ist es, wenn die Klasse sich über eine andere Klassenkameradin lustig macht? wie fühlt man sich, als Roboter verdächtigt zu werden?

Cooper, Helen

Das Museum der sprechenden Tiere

"Komm jetzt, oder komm nie!" Diese wundersame Einladung findet Ben eines Morgens vor seiner Haustür, eine Einladung in ein altes Museum voller ausgestopfter Tiere, das abgerissen werden soll. Und Ben soll das verhindern mit Hilfe dieser zeitweise gar nicht so leblosen Tiere.

Cooper, Helen

Das Museum der sprechenden Tiere

Ben liebt Tiere und eines Morgens erhält er eine merkwürdige Einladung. Allein macht er sich auf den Weg. Doch bevor er in das Gee-Museum kommt, wird er Zeuge eines geheimen Gesprächs. Beim nächsten Versuch ist die Tür offen. Alles ist alt, düster und sehr mysteriös – und plötzlich bewegt sich der ausgestopfte Kurzohr-Rüsselspringer und spricht mit ihm. Nun beginnt ein Abenteuer für Ben, denn er ist auf ganz besondere Weise mit diesem Museum verbunden und nur durch ihn kann es weiter bestehen.

Copper, Helen

Das Museum der sprechenden Tiere

Besuche in alten Museen stehen auf der Liste der Interessen kleiner Jungen nicht unbedingt ganz oben. Aber Ben erhält eine Einladung in ein ganz altes, fast vergessenes Museum und erlebt dort ganz wundersame Dinge. Es sind nicht die Tiere, deren Sprache er plötzlich verstehen kann, sondern die Aufklärung seiner Familiengeschichte. Aufregend, aber auch sehr emotional, erlebt der Leser ein ungewöhnlich spannendes Abenteuer.

Cooper, Helen

Das Museum der sprechenden Tiere

"Komm jetzt, oder komm nie!" Mit dieser Aufforderung beginnt das Abenteuer, als Ben eines Morgens eine Einladung mit diesen Worten vor seiner Tür findet. Sie lockt ihn in das alte Museum, das kurz vor dem Abriss steht – wenn Ben nicht bald einen bestimmten Gegenstand findet, der hier zwischen all den ausgestopften Tieren verborgen ist. Oder sind sie vielleicht gar nicht ausgestopft? Ben will das Museum zu retten. Dabei ist auch gefährliche Magie im Spiel...

Cooper, Helen

Das Museum der sprechenden Tiere

Als Ben eine Einladung in das alte, fast vergessene Gee-Museum erhält, ist er sofort begeistert. Doch geht dort alles mit rechten Dingen zu, sind die Tiere wirklich ausgestopft? Auf jeden Fall ist das Museum vom Abriss bedroht und das muss Ben mit allen Mitteln verhindern.